Jump to content

Net Time Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gibt es einen Befehl mit dem man am Client herausfinden kann wer der autorisierende Zeitserver/DC im Netzwerk ist?

 

Ich bin der Meinung dass ich den schonmal hatte und nach ausführen hat er den autorisierenden Server ausgegeben

 

net time /querysntp ist es nicht der zeigt immer time.windows.com an ich meine es war ein anderer Befehl.

 

Gruß moschi76

Link zu diesem Kommentar

ja nur net time sieht net schlecht aus hätte man auch selbst drauf kommen können :D

 

Bräuchte dann mal noch eine Info da ich ja nciht dumm sterben will.

 

Eine Domäne mit mehreren Sub-Domänen und natürlich Clients wer holt sich nun wo die Zeit.

 

Dachte alle DCs holen sich am PDC die Zeit. Wenn ich jetzt net time bei einem DC der Sub Domäne eingebe erhalte ich immer die Zeit des DC selbst ergo holt er sich die Zeit ja nicht an dem PDC in der Zentrale dachte eigentlich das wäre so?

 

Gruß moschi76

Link zu diesem Kommentar

hat sich meine Antwort mit der von Blub übschnitten.

 

Ok.

 

Was müsste man also tun um einen Zeitserver im netzwerk zu haben.

 

Man müsste den DCs der Sub Domäne also sagen dass sie die Zeit vom PDC der Zentrale holen und dem PDC sagen dass er die zeit aus dem netz holt richtig? Die Clients holen sich ja dann immer von Ihren DCs die Zeit. Memberserver holen sich ja sicherlich auch die Zeit vom jeweiligen DC oder?

 

Gruß moschi76

Link zu diesem Kommentar

aso ja heute ist es eindeutig zu warm :o

 

hab auch noch recherchiert.

 

also der autorisierende Server ist der Betriebsmaster alle anderen in der Domäne ziehen sich die Zeit bei dem PDC.

 

Die DCs der Sub Domäne holen sich die Zeit entweder beim PDC oder einem DC der übergeordneten Domäne.

 

Ergo müsste ich nur am PDC die Uhrzeit aus dem Internet holen lassen.

 

Trotzdem würde ich gerne noch überprüfen wo die Clients, Memberserver ihre Zeit her holen könnte ja sein dass das jemand mal anders konfiguriert hat an einem PC.

 

Ich meine ich hätte mal einen Sonsolenbefehl gehabt.

 

gruß moschi76

Link zu diesem Kommentar

die Antorten stehen meiner Meinung nach schon oben. (schau im Regkey nach, ob dort Standardwerte drin stehen)

Wenn du dir viel Gedanken und Geld über die Zeit investieren willst, dann mach dich lieber schlau, von welcher Quelle sich der Root-PDC die Zeit holen soll.

Wir haben bei uns 3 ZeitSourcen (Internet, Satellit und Funkuhr). Nur wenn alle 3 Quellen die gleiche Zeit anzeigen, wird diese bis zum PDC durchgereicht.

 

Die Zeit an Clients kann man monitoren, aber stell ich mir nur in Ausnahmefällen sinnvoll vor.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...