Jump to content

Nadeldruckerprobleme bei W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe hier einen Epson LQ570+ 24-Nadeldrucker. Dieser funktionierte an meiner W2K Workstation wunderbar, bis das SP3 installiert war...

 

Nach Info´s aus der KnowledgeBase von microsoft.com, bekam ich die Info, dass dieser Fehler mit SP4 behoben sei. Also installierte ich das SP4 und siehe da, der Fehler war immer noch da. Was sich aber vorher einfach in nichtstun äusserte, kommt jetzt durch eine Fehlermeldung (rotes X) hervor.

 

In beiden Fällen, vor und nach SP4, konnte ich den Drucker zum funktionieren bringen, indem ich die Druckwarteschlange neu startete.

 

Da von der Microsoft Hotline niemand mehr weiterwusste, habe ich das Problem selbst gelöst, indem ich in den Autostart von All Users eine batch Datei gestellt habe, die den Druckerwartenschlangedienst neu startet.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass nicht jeder Benutzer Dienste neu starten kann... Das könnte ich zwar in den Richtlinien ändern, was aber wiederum einem Normalen Benutzer ermöglichen würde, ALLE Dienste neu zu starten, und das will ich verhindern.

 

Gibt es eine möglichkeit bestimmte Dienste für einen Benutzer VOLL freizugeben!?

 

 

Freu mich auf Antwort.

 

 

MfG

 

Lorddy

@SQUID

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lorddy,

 

wie wärs damit:

leg dir einen Geplanten Task an, der deine Batch ausführt.

Bei dem Task kannst du angeben unter welchem Benutzerkonto er ausgeführt werden soll.

Und ausserdem kannst du noch festlegen wann das ganze ausgeführt werden soll !

Das wäre, denke ich, die einfachste Lösung.

(bzw. einfachste Umgehung des eigentlichen Problems) :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lorddy

... nur das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiss, wann der Rechner angeschaltet wird, bzw. wann jemand daran arbeitet !?

 

Hallo,

 

und wo ist das Problem ?

Entweder im Task einstellen "bei der Anmeldung" oder eben alle x Stunden ... (Je nachdem wie du es auch manuell machen würdest/müsstest)

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...