Jump to content
Sign in to follow this  
Lorddy

Nadeldruckerprobleme bei W2K

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe hier einen Epson LQ570+ 24-Nadeldrucker. Dieser funktionierte an meiner W2K Workstation wunderbar, bis das SP3 installiert war...

 

Nach Info´s aus der KnowledgeBase von microsoft.com, bekam ich die Info, dass dieser Fehler mit SP4 behoben sei. Also installierte ich das SP4 und siehe da, der Fehler war immer noch da. Was sich aber vorher einfach in nichtstun äusserte, kommt jetzt durch eine Fehlermeldung (rotes X) hervor.

 

In beiden Fällen, vor und nach SP4, konnte ich den Drucker zum funktionieren bringen, indem ich die Druckwarteschlange neu startete.

 

Da von der Microsoft Hotline niemand mehr weiterwusste, habe ich das Problem selbst gelöst, indem ich in den Autostart von All Users eine batch Datei gestellt habe, die den Druckerwartenschlangedienst neu startet.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass nicht jeder Benutzer Dienste neu starten kann... Das könnte ich zwar in den Richtlinien ändern, was aber wiederum einem Normalen Benutzer ermöglichen würde, ALLE Dienste neu zu starten, und das will ich verhindern.

 

Gibt es eine möglichkeit bestimmte Dienste für einen Benutzer VOLL freizugeben!?

 

 

Freu mich auf Antwort.

 

 

MfG

 

Lorddy

@SQUID

Share this post


Link to post

Hi!

 

Danke für deine Antwort, leider funktioniert das nich so... er gibt mir bei einem normalen Benutzer immer noch die Meldung "Zugriff verweigert"

 

Vielleicht gibt es noch irgend ne andere Möglichkeit...

 

 

MfG

 

 

Lorddy

@SQUID

Share this post


Link to post

Hallo Lorddy,

 

wie wärs damit:

leg dir einen Geplanten Task an, der deine Batch ausführt.

Bei dem Task kannst du angeben unter welchem Benutzerkonto er ausgeführt werden soll.

Und ausserdem kannst du noch festlegen wann das ganze ausgeführt werden soll !

Das wäre, denke ich, die einfachste Lösung.

(bzw. einfachste Umgehung des eigentlichen Problems) :D

Share this post


Link to post

Hi!

 

nen Cronjob einzurichten wäre schon ne idee, nur das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiss, wann der Rechner angeschaltet wird, bzw. wann jemand daran arbeitet !?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Lorddy

... nur das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiss, wann der Rechner angeschaltet wird, bzw. wann jemand daran arbeitet !?

 

Hallo,

 

und wo ist das Problem ?

Entweder im Task einstellen "bei der Anmeldung" oder eben alle x Stunden ... (Je nachdem wie du es auch manuell machen würdest/müsstest)

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Sorry, ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass man beim MS Taskplaner die Option "bei der Anmeldung" hat...

 

na dann sollte es funktionieren... ich werde das heute mittag mal implementieren...

 

 

MfG

 

 

Lorddy

@@@SQUIIIID!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...