Jump to content
Sign in to follow this  
MäD

Kompirimierungstools

Welches Komprimierungstool benutzt ihr?  

14 members have voted

  1. 1. Welches Komprimierungstool benutzt ihr?

    • WinZip
      5
    • WinRAR
      4
    • PowerArchiver
      1
    • Anderes (Was?...)
      4


Recommended Posts

Ich selbst benutze WinZip

 

ich kenne kein anderes

(sprich, ich hab mir noch nie nen anderen runtergeladen...) :rolleyes:

und deshalb bin ich zufrieden mit WinZip

Share this post


Link to post

zum packen nutz ich winzip (bisher die besten komprimiereungen erziehlt) zum entpacken winrar. bin mit beidem sehr zufrieden.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Ich benutze meistens zip (da es schön integriert ist, in windows - man ist ja faul - und wieso umständlich, wenns auch einfach geht ? :D)

 

Eine ganz nette übersicht, über die Kompressionsraten von verschiedensten Packern gibt es hier:

 

http://www.tu-chemnitz.de/informatik/ThIS/Seminare/ws02/DatKom/Kompression-Vergleich.pdf

 

Gute Raten (wenn man dem glauben schenken darf, was die dort anpreisen ;) ) soll auch der Packer 7-ZIP haben:

 

http://www.soeren.ws/7z/7-zip.html

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Die Statistik sagt was anderes R_T ;) aber erfahrungsgemäß muss ich dir recht geben (weiss auch nicht, wie darauf kommen)

 

Aber ich denke, ich werde mir mal das 7-ZIP anschauen, und testen, was der wirklich so packt ;) ist auf jedenfall mal einen Test wert...

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

ich sag dir auch warum: in der pdf wird für ace eine version 1.x von 1998 verwendet :(

und ausser ace kann kein packer inf & cabinetdateien editieren - ich rede nicht von auspacken, sondern: auspacken, bearbeiten neu packen. das selbe gilt für die ganzen per extract/expand zu entpackenden ms-quelldaten: ist alles cabinet!!!

Share this post


Link to post

steht doch da :D

nagut, ich ergänze:

- ist deutsch :rolleyes:

- gute systemintegration (wie auch winzip)

- hohe komprimierraten: einfach mal ausprobieren: ziparchiv entpacken und mit ace neupacken - in 80% der fällen wird die ace-datei kleiner sein!

- entgegen winzip muss ich nicht erst ein add-on besorgen um von der kommandozeile arbeiten zu können

 

reicht das - es fällt mir sicherlich noch mehr ein ... ach ja: das beste zum schluss:

in kombination mit sfxfactory kann ich aus ace und zip dateien einfache installationsdateien erstellen, mit eula, menütext etc ...

 

der preis ist korrekt :)

 

und ... nein, ich arbite nicht für die firma, aber ich engagiere mich gern für software, die ich gut finde ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von real_tarantoga

- gute systemintegration (wie auch winzip)

 

Also unter "guter" Systemintegration versteh ich:

 

-Beim rechtsklick auf eine Datei, erscheint im Kontextmenü ein Eintrag wo man die gewünschte datei packen kann?

 

-und wenn man eine gepackte datei rechtsklickt und zieht kann man auch "in den Ordner C:\...\... entpacken" ???

 

wenn ACE solche features beinhaltet wie WinZip (auf dem Screenshot) dann ist es wirklich ein TT (tolles tool :D )

post-2573-1356738894021_thumb.jpg

Share this post


Link to post
-Beim rechtsklick auf eine Datei, erscheint im Kontextmenü ein Eintrag wo man die gewünschte datei packen kann?
aber selbstverständlich - du kannst dir das über die optionen auch teils konfigurieren :cool:
-und wenn man eine gepackte datei rechtsklickt und zieht kann man auch "in den Ordner C:\...\... entpacken" ???
dieses feature klappt bei jedem für windows programmierten programm, denn es ist abhängig von der programmregisitrierung und nicht vom programm selbst. deshalb kannst du per drag and drop ja auch videos auf z.b. das nero icon ziehen - und schwupps wird (bei eindeutigkeit des dateityps) eine audio-, mp3- oder daten-cd initiiert.
wenn ACE solche features beinhaltet wie WinZip (auf dem Screenshot) dann ist es wirklich ein TT (tolles tool :D )
was, damit gibst du dich zufrieden??? ;)

also, ich kann auf einen zusätzlichen reiter unter rechtsklick -->eigenschaften nicht mehr verzichten: denn in diesem reiter steht der inhalt des archivs und ich kann direkt auswählen, ob ich aus dem archiv einen teil entpacken will ... und wohin :D

Share this post


Link to post

OK OK OK OK...du hast mich überzeugt....WinZip ist ein dreck dagegen :D

 

was, damit gibst du dich zufrieden??? ;)

na klar...wieso nicht...winzip hat mir bisher völlig gereicht von den optionen her was mann alles damit machen konnte und ich hab mich auch nicht gross bemüht etwas anderes zu finden :p

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...