Jump to content

SBS Exchange MAPI... bekomme keine Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines bis riesen Problemchen.

 

ich musste das Image des Servers wieder zurück spielen.

Nachdem jetzt fast alles wieder gescheit läuft habe ich noch das Problem das der Exchange auf m SBS 2003 R2 die Mails empfängt und auch über WebAccess und iPhone zur Verfügung stellt aber in Outlook nichts ankommt.

Outlook sagt aber das alles wunderbar ist und die Verbindung zum Exchange hergestellt wurde und alle Ordner aktualisiert wurden.....

Nur es passiert nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

Im Eventlog habe ich nichts gefunden.

Raussenden über das Outlook funktioniert allerdings wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Aber jemand eine Idee warum und wieso?

 

Ja, weil du das Restore aus einem Image durchgeführt hast, und jetzt der Cache Modus von Outlook Probleme hat, mit dem Status der Exchange Datenbanken.

Wieder ein guter Grund dafür, dass Images für die Sicherung nicht geeignet sind.

 

Lösche auf allen Clients den OST Offline Ordner und synchronisiere Outlook mit dem Exchange neu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen das ich wohl noch ein Problem habe...

 

ich kann zwar Mails zum Exchange hinsenden aber die internen Mails werden nicht zugestellt die Mails hängen alle in der lokalen Übertragungs Warteschleife.

 

ich bekomme die auch nicht daraus:(

Was ist zu tun ausser Googeln? Bin so ziemlich am Ende jeden Tag nen neues Problem

Link zu diesem Kommentar
Richte in Outlook das Profil neu ein

 

Habe ich gemacht!

Konto gelöscht neugestartet und wieder eingerichtet.

 

Aber die Warteschlange wird trotzdem immer voller mit lokalen Mails.

 

Woran kann es liegen?

Ich habe nicht einen einzigen Eintrag im EventLog :(

 

Das einzigste was mir aufgefallen ist das die store.exe die normalerweise immer 200-300 Mb Ram gebraucht hat nun fast keinen mehr braucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...