Jump to content

Lesegerät / Einleseservice für 3M DC6250


tpk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

es kann sein das ich in den nächsten tagen Daten von alten Archivmedien Retour Sichern muss, diese sind 250MB Tapes (3M DC 6250 Data Cartridge) problem ist natürlich die Dinger sind aus dem Jahr 1995 und Lesegerät gibts hier im Haus natürlich keines mehr ;)

 

Hab leider via google nichts gefunden ob es Firmen gibt die so einen Service anbieten (sprich umkopieren auf CD / USB) hat hier jemand eine Empfehlung? bzw. evtl. hat ein Member hier im Forum noch so ein (funktionstüchtiges) Laufwerk und könnte uns dieses leihen (natürlich nicht unentgeltlich)

 

 

lg Martin

 

 

PS: So sehen die Dinger aus ;) 06qic3mdc6250.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

danke für die Tipps, @spaceguy ja das wär natürlich ein Wahnsinn, Software ist natürlich leider auch nichts mehr vorhanden.. :rolleyes:

 

 

 

Hier sieht man übrigens mal, dass man nicht nur die Bänder archivieren muss, sondern auch die Hard- und Software zum Lesen der selbigen.

 

-Zahni

 

 

Jo wem sagst du das, nur stammt dies aus einer Zeit wo ich selbst gerade mal 11 Jahre alt war ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

passende Laufwerke habe ich mehrere.

 

evtl. hat ein Member hier im Forum noch so ein (funktionstüchtiges) Laufwerk und könnte uns dieses leihen (natürlich nicht unentgeltlich)

 

Porto solltest du schon übernehmen:D

 

Wichtiger ist:

Mit welcher Software/Betriebssystem wurde damals gesichert?

 

Mit welchem Betriebssystem möchtest du das Laufwerk ansprechen (Treiber)?

 

Hast du denn auch noch einen passenden SCSI-Controller (Normal SCSI 8Bit)?

 

mfg Senator

Link zu diesem Kommentar

Hallo Senator,

 

vielen dank für das Angebot, Porto ist natürlich klar, über das weitere wird dann sonst noch per PM gesprochen ;)

 

Mit was damals gesichert wurde (OS/Software) bin ich gerade in der Klärung, 8Bit SCSI ist wohl auch eher fragwürdig ob noch vorhanden, aber zur Not lässt sich sowas wohl noch eher auftreiben denk ich ;)

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Ah ok vielen Dank, bin paralell dazu gerade dabei die alten DDS Bänder einzulesen, für die hab ich noch ein Lesegerät bei einem alten Kunden von mir gefunden, gesichert wurde damals wohl mit ArcServe (zumindest die DDS) und ist auch mit einer aktuellen Demo einlesbar nur anscheinend lief das ganze damals über Novell 3.1 und jetzt hab das Problem das ich es nicht wiederherstellen kann ;) schau jetzt noch ob ich Novell auftreibe und das in eine VM Ware schmeisse oder so...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

habe einen

Fujifilm data cartridge dc 6250 density 12.500 ftpi

 

habe alles versucht, brauche dringend die Daten da drauf...möchte auf diese zugreifen...

 

Es ist wahnsinn was die alle dafür haben wollen,

wer kann mir helfen und sagen wo ich mir so ein Bandlaufwerk(vor allem welches??) kaufen kann und wie ich es machen muss...

 

OHne großen KOstenaufwand...

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...