Jump to content
Sign in to follow this  
tiggerbrand

Langes Laden von Benutzerprofilen

Recommended Posts

Hallo,

 

das ist meine erste Frage in diesem Forum.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

 

Wir haben noch NT4.0 Server, aber das Problem, dass es für manche HArdware keine Treiber mehr gibt für NT.

Deshalb mussten wir einige Laptops auf XP-Prof. laufen lassen.

 

Wenn sich dieser Benutzer an der Domaine anmeldet daueret dass zwischen 5-20 Minuten. Warum ????

 

Wenn er sich an einer NT-Workstation anmeldet geht Ruck-Zuck.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß der Pfälzer Tiggerbrand

Share this post


Link to post

Hallo tiggerbrand,

 

denn mal herzlich willkommen! Was Du beschreibst, klingt auf den ersten Blick, als würden sich die XP nach dem Anmeldeserver einen Wolf suchen: da Du noch mit NT-Server arbeitest, ist ein Problem zwischen dessen NetBIOS und dem TCP/IP-Protokoll der XP wahrscheinlich - oder er findet (bei servergespeicherten Profilen) sein Profil nicht.

Share this post


Link to post

Muss ich auf XP das NETBIOS installieren?

 

Ich habe überprüft:

 

DHCP funktioniert

DNS funktioniert

 

Hängt es vielleicht daran, dass das Profil auch ein NT 4.0 Profil ist und er es für beide OS nimmt?

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Share this post


Link to post

Muss ich auf XP das NETBIOS installieren?

 

Ich habe überprüft:

 

DHCP funktioniert

DNS funktioniert

 

Hängt es vielleicht daran, dass das Profil auch ein NT 4.0 Profil ist und er es für beide OS nimmt?

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Share this post


Link to post

schaut euch bitte mal das an, ob euch diese Meldungen was sagen.

 

Habe auf dem XP-client alles überprüft:

 

DHCP, DNS,WINS funzt.

haben sogar die Sicherheitsrichtlienen auf XP für die verschlüsselung des Profils deaktiviert

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: AutoEnrollment

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:51:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

-------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1525

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:43:02

Benutzer: LASDOM1\tobi

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

--------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1504

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:39:29

Benutzer: LASDOM1\tobi

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

 

 

diese meldunge bekomme ich, kann mir die jamand ins deutsche Übersetzen.

 

HILFFEEEE !!!!!

 

Danke euch allen die sich bemühen.

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Share this post


Link to post

Hi Tiggerbrand!

 

Um deine erste Meldung (AutoEnrollment) wegzubekommen mußt du bei XP gpedit.msc ausführen, Coputerkonfiguration->Windows Settings->Security Settings->Security Options->Domain Meber: Digitally Encryption always->disable!!

(Ich habs leider nur auf englisch!)

 

Pete

Share this post


Link to post

Hey Leute,

 

ich bedanke mich beu euch allen, die mir geholfen und sich einen Kopf gemacht haben über mein Problem.

 

Werde immer wieder gerne auf eure Hilfe zurückkommen.

 

Super Board

 

euer

 

Tiggerbrand

Share this post


Link to post

Super heute morgen habe ich das Problem schon wieder. Was kann das nur sein.

ICh habe die Sachen gamcht mit den Sicherheitsrichtlienen, aber den Fehler schreibt er mir schon wieder in die Ereignisanzeige.

 

Ich habe jetzt nur noch die ersten 2 Meldungen drinnstehen. Schaut sie euch doch nochmal an, vielleicht kennt jemand die Lösung.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: AutoEnrollment

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:51:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

-------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1525

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:43:02

Benutzer: LASDOM1\tobi

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

--------------------------------------------------------------------

 

Tiggerbrand

post-9990-13567388967111_thumb.jpg

Share this post


Link to post

HAbe nochmal alles überprüft und festgestellt das ich die Sache mit dem Active...... nicht an der richtigen Stelle gemacht habe.

 

Jetzt bootet er wieder richtig schnell.

 

Bei allen vielen Dank.

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei servergespeicherten Profilen wird es sicherlich Probleme geben wenn ein User sich von verschiedenen Plattformen anmeldet (z.B im Falle der ntuser.dat, nicht kritisch bei Verknüpfungen, o.Ä).

Es wird erfahrungsgemäß auch nicht die gleiche Software-konfiguration auf den unterschiedlichen Clients vorliegen.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...