Jump to content
Sign in to follow this  
moinsen

fehlermeldung und dann absturz

Recommended Posts

schönen sonntag morgen.

 

bin neu hier und doch eher computer unerfahren.

 

habe ein problem mit meinem rechner und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

 

habe xp pro auf einem rechner mit ics freigabe und dahinter dann 4 andere rechner.

 

leiter stürzt der ics rechner fast 2 mal täglich ab. bevorzugt wenn ich auf die netzwerkumgebung an diesem rechner gehe.

 

im ereignissprotokol der computer verwaltung sehe ich 2 fehler , die häufiger auftreten, und in etwa mit den abstürzen korrelieren dürften.

 

1.Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

 

ereignisskennung 10005

 

2.Der Name "ARBEITSGRUPPE :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.0.1 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.0.100 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

 

 

ereinisskennung 4321

 

 

 

kann mir jemand sagen ob ich da was generell falsch gemacht habe, oder soll ich alles neu installlieren?

 

schon mal danke für die mühen.

 

 

Bye

Share this post


Link to post

danke für die schnelle antwort, aber mein englisch ist leider eher mäßig, so das ich nicht genau weiß was ich machen.

bei beiden fehlern.

Share this post


Link to post

Ich stimme da Bonifatius voll und ganz zu. Seine Problemlösung hat den perfekten Ansatz und sieht auch recht vernünftig aus. Außerdem ist sie schön kurzgefasst und auf direktem Weg beschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...