Jump to content

windows vista starthilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe folgendes problem. (hp rechner mit windows vista business.)

auf diesem rechner läuft eine software

die immer zur verfügung stehen muss. der rechner meldet sich auch automatisch an und startet das programm.

wenn jedoch stromausfall war und der rechner danach wieder startet steht immer die windows starthilfe als aktiver prozess. die zeit zählt runter und geht dann auch dort rein. wie kann ich das umstellen das er auch bei einem fehler das betriebssystem NORMAL startet?

 

danke euch schon mal im vorraus

 

mfg

-s-v-o-

Link zu diesem Kommentar

tach zusammen

 

danke für eure antworten.

die software ist eine arbeitszeiterfassung. da wir einen 24h/7tage we betrieb haben muss der rechner auch immer zur verfügung stehen.

die software startet auch automatisch. (anstatt explorer.exe - reg abgeändert)

der rechner hängt zur sicherheit an einer usv. jedoch kann ich das runterfahren nicht kontrollieren da es nur eine kleine usv ist.

wir haben an einem anderen standort genau den gleichen rechner+bs+.... und da funktioniert dies. da kommt die starthilfe gar nicht. habe schon geschaut ob irgend ein update oder ms tool dies beeinflusst, kann aber kein unterschied erkennen. den dienst habe ich auch schon deaktiviert. der rechner wird auch mit gpo´s gesteuert/beschränkt.

habe auch schon ewig gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

 

mfg

svo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...