svo 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 hallo zusammen habe folgendes problem. (hp rechner mit windows vista business.) auf diesem rechner läuft eine software die immer zur verfügung stehen muss. der rechner meldet sich auch automatisch an und startet das programm. wenn jedoch stromausfall war und der rechner danach wieder startet steht immer die windows starthilfe als aktiver prozess. die zeit zählt runter und geht dann auch dort rein. wie kann ich das umstellen das er auch bei einem fehler das betriebssystem NORMAL startet? danke euch schon mal im vorraus mfg -s-v-o- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Was ist das denn für eine wichtige Software die einem Clientbetriebssystem anvertraut wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 wenn jedoch stromausfall war und der rechner danach wieder startet steht... Ich würde hier ansetzen und eine USV zwischen Steckdose und PC schalten ;) Dauert der Stormausfall länger, wird der PC heruntergefahren und anschließend startet ihn die USV dann neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svo 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 tach zusammen danke für eure antworten. die software ist eine arbeitszeiterfassung. da wir einen 24h/7tage we betrieb haben muss der rechner auch immer zur verfügung stehen. die software startet auch automatisch. (anstatt explorer.exe - reg abgeändert) der rechner hängt zur sicherheit an einer usv. jedoch kann ich das runterfahren nicht kontrollieren da es nur eine kleine usv ist. wir haben an einem anderen standort genau den gleichen rechner+bs+.... und da funktioniert dies. da kommt die starthilfe gar nicht. habe schon geschaut ob irgend ein update oder ms tool dies beeinflusst, kann aber kein unterschied erkennen. den dienst habe ich auch schon deaktiviert. der rechner wird auch mit gpo´s gesteuert/beschränkt. habe auch schon ewig gegoogelt aber nichts passendes gefunden. mfg svo Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Also mal abgesehen von der angestrebten Lösung verwundert mich das ganze ein wenig. Eine Zeiterfassung auf einem WinVistaBusiness zu installieren und nur auf eine kleine USV zu hängen macht für mich wenig Sinn. Vielleicht sollte dort doch ein wenig investiert werden. Gruß, redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
svo 10 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 morgen zusammen sorry --> urlaub ;-) der vista rechner ist nur die grafische oberfläche zum an-, abmelden. die datenbank liegt schon auf einem richtigen redundaten server. mfg svo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.