Jump to content
Sign in to follow this  
ahliman

Prüfung zum Network+

Recommended Posts

Hi ahliman!

 

Recht herzlichen Glückwunsch.

 

Mich würde interessieren:

- was kostet die Prüfung?

- wie ist sie im Vergleich mit der 70-216?

- wieviele Fragen?

- wieviel Zeit?

- auch in deutsch machbar?

- wie hast du dich vorbereitet?

- wie lange hast du dich vorbereitet?

- wie waren deine Vorkenntnisse?

 

Vielleicht mache ich sie ja zwischendurch auf dem Weg zum MCSA/MCSE auch noch.

 

Recht herzlichen Dank.

Andi

Share this post


Link to post

Also soweit ich weiß gibt es sie nur in englisch. Ich habe bei der Tria 250 Euro netto bezahlt. Ist eine Einstiegsprüfung, aber wenn man noch die TCP/IP Grundlagen nicht kennt ist das grüne Buch von MS für die Network+ Prüfung zu empfehlen (oder auch ein anderes werk zum Thema)

 

Hauptsächlich geht es um Grundlagen, z.b. Ports von Programmen / Diensten. Schichtenmodell TCP/IP etc.

Share this post


Link to post

also,

ich habe die prüfung auf dem weg zum zert. netzwermanager gemacht. ansich hätten wir ms essentials zum thema gehabt, aber dann hat man sich eben dazu entschlossen, uns in einem probeversuch, zum n+ zu zertifizieren. was hier viele sagen, dass es sich "nur" um grundlagen handelt, ist richtig. allerdings ist dies meiner meinung nach, kein einfacher einstiegstest. es kommt, wie bei fast allem, auf die vorkenntnisse an. ich hatte zuvor die 70-210 und 215 am start, jedoch wird niemand von mir hören, dass ich das mit links gemacht habe. vorbereitet habe ich mich zum glück im unterricht und natürlich daheim. ich persönlich denke nicht, dass es möglich ist mit dem grünen buch (n10-002 von CompTIA) die prüfung zu bestehen, wenn man so wie ich und weitere 10, nur knappe 2 wochen zeit hat sich den stoff reinzuziehen und weitgehend zu verstehen, ausnahmen gibt aber ja immer wieder. gekostet hätte mich die prüfung 289 euro. sie war in deutsch, während des tests konnte man umschalten, in englisch. ich hatte 72 fragen und zeit war genug, 90 min.

 

weitere fragen?? nur zu

Share this post


Link to post

@ ahliman

 

Die Prüfung war in deutsch? Dachte immer dass die Comptia Prüfungen so wie bei Cisco auf englisch abgelegt werden müssen, nur von der A+ hatte ich schon mal gehört dass die auf deutsch abgelegt werden kann.

 

Nachdem du für 72 Fragen 90 Minuten Zeit hattest gehe ich mal davon aus, dass es kurze Fragen mit kurzen Antworten waren, denn bei einer MS Prüfung komme zumindest ich bei 72 Fragen sicher nicht mit 90 Minuten aus. :D

 

Zu den Kosten, ist bei CompTia ja so, umso mehr zur Prüfung antreten umso weniger kostet sie normalerweise oder? Vorausgesetzt man zahlt den Mitgliederpreis.

 

Wieviel % muss man richtig haben um zu bestehen? Hast du nach dem Test eine Auswertung mit den erreichten Punkten angezeigt bekommen?

 

THX

Andi

Share this post


Link to post

ja, der test war in deutsch. wie das ansich mit der bezahlung ist kann ich nicht sagen. min zu erreichen sind 643 punkte, max sind es 800. am schluss bekommst du auch klar ausgeworfen, wieviel punkte du richtig hattest, sowie einen leicht bescheuerten überblick, über die falsch beantworteten fragen. allerdings brauche ich wohl nicht zu sagen, dass man damit nichts anfangen kann, richtig? ;-) vom niveou her würde ich sie nicht unterschätzen. die masse der fragen sind relatv "kurz" gehalten. was auf keinen fall der fall ist: sie nicht nicht unfair gestellt, wie bei MS z.B.

 

so long

 

gruss

Share this post


Link to post

@Ahliman

 

Seltsam, ich hab gerade auf mein Prüfungsergebnis geschaut (ich muss alle Zertifikate und Prüfungen in der Firma abgeben wegen der ISO Zertifizierung, deswegen hab ich alle hier)

 

Mindestens zu erreichen 646 und maximal 900.

 

Gruss

 

Blubberbrause

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...