Jump to content

Windows XP PC Fernverwalten - Ohne Domaene


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu folgendem:

 

ca. 10 PC die zusammen in einer Workgroup sind. Und ich moechte

ueber ein Tool diese PCs Inventarisieren lassen. Das Programm habe

ich schon. Nun habe ich eben auf jedem PC den gleichen Benutzer mit

gleichem passwort und natuerlich auch als Admin angelegt.

 

Normalerweise sollte dies ja dann klappen, nur ich bekomme bei allen

"access denied" ,....

 

kann mir vielleicht jemand sagen was ich vergessen haben koennte?

 

Soweit ich weiss sollte es ja normalerweise bei windows so funktionieren, dass

sobald die Benutzer den gleichen namen und passwort haben, auf einander zugreifen koennen.

 

Alle Windows XP Professional SP3 ,... und firewall ist aus.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo S@int,

 

das ganze kann an der Einfachen Dateifreigabe scheitern, wenn du XP Pro installiert.

Arbeitsplatz -> Extras -> Ansicht -> Haken raus bei Einfache Dateifreigabe verwenden..

 

Ansonsten kann es sein das du dem Tool das inventarisiert noch die Anmledung ihrgend wo mit geben musst also Benutzer + passwort für den jeweiligen Rechner.

 

Gruss

 

kweldulf

Link zu diesem Kommentar

Also die Frage ist schon so naiv, die koennte glatt von mir sein ;)

 

Tatsaechlich habe ich auch genau dass vor hier zu aendern. Bin gerade in China und muss bei einem kleinen ableger meiner firma die komplette IT einrichten. Das ganze lief hier halt ne zeit unter anderer leitung und ich muss nun umstellen. Aber stoere niemals einen chinesen bei der arbeit, weil danach arbeitet er nicht mehr.

 

und vielen DANK,... oh man darauf haette ich wohl selber kommen sollen! naja manchmal sieht man den wald vor lauter baeumen nicht mehr.

 

gruss dann mal aus dem fernen osten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...