Jump to content

Server 2k8-64 bit - xp-Client Druckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

ich will auf Server 2008 64 Bit einen Printserver installieren,Clients laufen alle unter XP Prof.

Soweit sogut,Drucker sind alle da,funktionieren auch.

Jetz haben aber manche Clients das Problem dass sie keinen Druckertreiber für die Drucker haben.Das Problem besteht nicht bei allen,aber bei manchen Druckern.Ich habe dann versucht alle möglichen Treiber für XP auf dem Server zu installieren,aber die Installation schlug jedesmal fehl,weil der Treiber für die Prozessorstruktur falsch wäre.

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem sammeln können und weiss wie man das lösen kann?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruss

 

Noone

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in den Freigabe Eigenschaften des Druckers kann man weitere Treiber "installieren" bzw. hinterlegen, dies funktioniert solange der Drucker im 32 Bit Treiber genauso heisst, wie im 64 Bit Treiber. (z.B. "HP Laserjet 2100 Series")

 

Edit Die Schalfläche heisst "Zusätzliche Treiber".

 

Ein Konstellation wie "Laserjet X64" und "Laserjet X86" geht per default nicht (so einfach).

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das hilft mir alles net so richtig weiter.

Im Ad kann ich zusätzliche Treiber hinzufügen,aber die erscheinen dann immernoch net in den Eigenschaften des jeweiligen Druckers.

Da ist nach wie vor nur ein Häkchen bei dem x64 Prozessor.

 

Was heisst denn dass die beiden Treiber genau gleich heissen müssen,32 und 64 Bit.

 

Gehts da um PCL5 und PCL6 oder soll ich was in den .inf - Dateien ändern?

 

Ich hab was von ner Möglichkeit gelesen dass man den Treiber auf den Clients installieren soll,danach den Ordner "C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE" auf den Clients freigeben muss und danach den Drucker auf dem Server 2008 mit dem Treiber aus dem Clientverzeichnis installieren soll.

 

Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln dürfen?

 

Gruss

 

Noone

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

laut Treiber hat der Durcker einen Namen, diese muß exakt übereinstimmen, damit es geht.

 

Die infs Patchen geht zwar, sollte man aber nie bei einem Kunden machen. In der eigenen Firma nur wenn du es schriftlich hast, das dir nichts passiert wenn irgendwas schief geht. Den du verlierst so prinzipiell den Support für das OS und die Funktionalität der Treiber.

 

Den MS supportet nichts, wo du manuell in irgendwelchen Treibern oder "rumspielst".

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Melde dich an einem deiner XPs an. Start->Ausführen->\\deindruckserver Enter->Wähle Drucker und Faxgeräte aus. Wähle den entsprechenden Drucker aus und verbinde dich dorthin.

- Auf „Drucker / Eigenschaften / Freigabe / Zusätzliche Treiber“ gehen

- x86 Windows2000, XP .. Haken setzen

- Datenträger – Verzeichnis mit zugehörigem 32-Bit-Treiber auswählen

 

 

Fertig.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...