Jump to content

Postfach auch auf anderen Rechnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

 

hier steht eine W2k3 SBS R2 Domäne mit einigen Arbeitsplätzen.

Die Leute die normal an den Plätzen sitzen haben ganz normal Ihr Exchange Postfach beim klick auf Outlook.

Wenn ich mich jetzt jedoch an einem anderen Rechner an der Domäne anmelde, seh ich mein Postfach nicht im Outlook, warum?

Wie kann ich einstellen, dass ich mein Postfach immer an dem Rechner habe, wo ich angemeldet bin?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Leut,

 

Wenn ich mich jetzt jedoch an einem anderen Rechner an der Domäne anmelde, seh ich mein Postfach nicht im Outlook, warum?

Meldest du dich an den PCs lokal oder an der Domain an?

Wenn an der Domain und mit deiner Anmeldung, so solltest du nichts weiter tun müssen, als Outlook starten und einmalig den Assistenten zur Einrichtung des Postfaches durchspielen.

Der macht das fast automatisch.

Bei Outlook 2007 findet der sogar alle Einstellungen vom Benutzer alle selbst (Standardgateway vorausgesetzt)

Wie kann ich einstellen, dass ich mein Postfach immer an dem Rechner habe, wo ich angemeldet bin?

 

Danke!

 

Das klappt, glaub es mir.

Du kannst damit sogar an mehreren PCs gleichzeitig angemeldet sein und hast das selbe Postfach vor dir.;)

Link zu diesem Kommentar
Jo bin jetzt ein Stückchen weiter.

Ich denke das Problem ist, dass das ganzte Postfach auf seinem Arbeitsplatz lokal gespeichert ist. Ist wohl irgendwann verstellt worden, denn mit allen anderen Benutzern geht das wie ich es meine.

Was heißt lokal gespeichert?

Meinst du den Cache-Mode oder hat jemand das Postfach in eine PST-Datei umgewandelt?

Frage nun: Wie kann ich den ganzen Kram so konfigurieren, dass es wieder alles serverseitig gespeichert wird?

 

Wenn es der Cache-Modus ist, so synchronisiert der automatisch mit dem Server, wenn dieser verfügbar ist.

Wenn es eine PST-Datei ist, dann sichere die Daten per Exportfunktion in eine PST-Datei an eine sinnvolle Stelle auf deiner HDD.

Dann richte ein neues Profil ein und sag dem Assistenten, dass du dein Exchange-Postfach verbinden willst.

Hinterher startest du mit diesem Profil (ich würds als Standard-Profil einstellen) und importierst die Daten aus deiner gesicherten PST-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...