Jump to content

Postfach auch auf anderen Rechnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leut,

 

hier steht eine W2k3 SBS R2 Domäne mit einigen Arbeitsplätzen.

Die Leute die normal an den Plätzen sitzen haben ganz normal Ihr Exchange Postfach beim klick auf Outlook.

Wenn ich mich jetzt jedoch an einem anderen Rechner an der Domäne anmelde, seh ich mein Postfach nicht im Outlook, warum?

Wie kann ich einstellen, dass ich mein Postfach immer an dem Rechner habe, wo ich angemeldet bin?

 

Danke!

Geschrieben

Jo bin jetzt ein Stückchen weiter.

Ich denke das Problem ist, dass das ganzte Postfach auf seinem Arbeitsplatz lokal gespeichert ist. Ist wohl irgendwann verstellt worden, denn mit allen anderen Benutzern geht das wie ich es meine.

Frage nun: Wie kann ich den ganzen Kram so konfigurieren, dass es wieder alles serverseitig gespeichert wird?

Geschrieben
Hallo liebe Leut,

 

Wenn ich mich jetzt jedoch an einem anderen Rechner an der Domäne anmelde, seh ich mein Postfach nicht im Outlook, warum?

Meldest du dich an den PCs lokal oder an der Domain an?

Wenn an der Domain und mit deiner Anmeldung, so solltest du nichts weiter tun müssen, als Outlook starten und einmalig den Assistenten zur Einrichtung des Postfaches durchspielen.

Der macht das fast automatisch.

Bei Outlook 2007 findet der sogar alle Einstellungen vom Benutzer alle selbst (Standardgateway vorausgesetzt)

Wie kann ich einstellen, dass ich mein Postfach immer an dem Rechner habe, wo ich angemeldet bin?

 

Danke!

 

Das klappt, glaub es mir.

Du kannst damit sogar an mehreren PCs gleichzeitig angemeldet sein und hast das selbe Postfach vor dir.;)

Geschrieben
Jo bin jetzt ein Stückchen weiter.

Ich denke das Problem ist, dass das ganzte Postfach auf seinem Arbeitsplatz lokal gespeichert ist. Ist wohl irgendwann verstellt worden, denn mit allen anderen Benutzern geht das wie ich es meine.

Was heißt lokal gespeichert?

Meinst du den Cache-Mode oder hat jemand das Postfach in eine PST-Datei umgewandelt?

Frage nun: Wie kann ich den ganzen Kram so konfigurieren, dass es wieder alles serverseitig gespeichert wird?

 

Wenn es der Cache-Modus ist, so synchronisiert der automatisch mit dem Server, wenn dieser verfügbar ist.

Wenn es eine PST-Datei ist, dann sichere die Daten per Exportfunktion in eine PST-Datei an eine sinnvolle Stelle auf deiner HDD.

Dann richte ein neues Profil ein und sag dem Assistenten, dass du dein Exchange-Postfach verbinden willst.

Hinterher startest du mit diesem Profil (ich würds als Standard-Profil einstellen) und importierst die Daten aus deiner gesicherten PST-Datei.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...