Jump to content

UMTS-Karten als Nicht-Administratoren verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Ich arbeite seit kurzem in einer neuen Firma. Bisher war es immer so, dass alle Benutzer, die einen Laptop und eine UMTS-Karte besitzen, als Administrator auf dem Notebook arbeiten. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass bei Nicht-Administratoren die UMTS-Karten nicht funktionieren. Auch im Internet habe ich nichts über dieses Thema gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, ob die Möglichkeit besteht, mobil zu Surfen ohne Administrator-Rechte!

 

Danke für jede Antwort schon im Voraus und Gruß

dorseb

Link zu diesem Kommentar

Hallo dorseb und ein Willkommen an Board. :)

 

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Ich arbeite seit kurzem in einer neuen Firma. Bisher war es immer so, dass alle Benutzer, die einen Laptop und eine UMTS-Karte besitzen, als Administrator auf dem Notebook arbeiten.

Gar nicht gut, aber manchmal fast nicht zu vermeiden.

Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass bei Nicht-Administratoren die UMTS-Karten nicht funktionieren.

Das wird wohl in erster Linie von den verwendeten Modems und Applikationen abhängen.

 

Ich habe ein HP 8510P mit integriertem UMTS-Modem und nutze die HP-Software. Diese hat kein Problem damit, dass ein Nicht-admin diese benutzen will, soweit ich ein Nicht-Admin an mein Notebook lasse. :D:D

 

Andererseits habe ich auch schon diverse UMTS-USB-Sticks von Vodafone oder T-Mobile mit den jeweiligen Programmen der Provider eingerichtet.

Auch dort klappte das Verbinden als Benutzer problemlos.

Auch im Internet habe ich nichts über dieses Thema gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, ob die Möglichkeit besteht, mobil zu Surfen ohne Administrator-Rechte!

 

Danke für jede Antwort schon im Voraus und Gruß

dorseb

 

Probiere dies doch mal an einem Gerät aus und schreib dann, wenn Fehler auftreten.

Link zu diesem Kommentar

ich habe eine Frage. Ich arbeite seit kurzem in einer neuen Firma. Bisher war es immer so, dass alle Benutzer, die einen Laptop und eine UMTS-Karte besitzen, als Administrator auf dem Notebook arbeiten. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass bei Nicht-Administratoren die UMTS-Karten nicht funktionieren. Auch im Internet habe ich nichts über dieses Thema gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, ob die Möglichkeit besteht, mobil zu Surfen ohne Administrator-Rechte!

 

Bei uns haben alle Benutzer einer UMTS-Karte keine Adminrechte und alles funktioniert wunderbar.

 

Macht die SW Probleme, dann hilft dir bestimmt dieser Artikel: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...