Jump to content

Download-Geschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Problem mit meinem WSUS. Vor ein paar Wochen wurden keine Updates mehr an die Clients verteilt. Da ich in den Fehlerlogs keine Meldungen fand habe ich den WSUS neu aufgesetzt.

 

Seitdem kann ich den WSUS gar nicht mehr benutzen. Ich mein er zieht die Listen von Microsoft und ich kann auch alles schön einrichten, aber er verteilt keine Updates da sie nicht heruntergeladen werden.

 

Ich hab den Wert mal über mehrere Tage beobachtet. Also er hat bis jetzt so ca 960 MB von 110.000,00 MB heruntergeladen.

 

Der Wert steigt pro Tag so um nen Megabyte würde ich schätzen.

 

Jemand ne Idee woran das liegen könnte. Der Server steht im Uni-Netzwerk und hat eigentlich ne sehr hohe Bandbreite beim Download von bis zu 10 MB/s

 

Den SetForeGround befehl des WSUS-Debug Tools habe ich auch schon ausprobiert da macht er nen kleinen Schub aber hängt danach wieder.

 

In den Logs werden keine Fehler angezeigt.

 

Irgend ne Idee ?

 

Gruß

Beowulf

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein Problem mit meinem WSUS. Vor ein paar Wochen wurden keine Updates mehr an die Clients verteilt. Da ich in den Fehlerlogs keine Meldungen fand habe ich den WSUS neu aufgesetzt.

 

Der WSUS verteilt nichts an irgendwelche Clients. Die Clients holen sich beim WSUS die Updates. Du hast dir die Arbeit also umsonst gemacht.

 

Seitdem kann ich den WSUS gar nicht mehr benutzen. Ich mein er zieht die Listen von Microsoft und ich kann auch alles schön einrichten, aber er verteilt keine Updates da sie nicht heruntergeladen werden.

 

Nochmal, der WSUS ist dumm und verteilt nichts.

 

Ich hab den Wert mal über mehrere Tage beobachtet. Also er hat bis jetzt so ca 960 MB von 110.000,00 MB heruntergeladen.

 

Wie kommt man auf die Idee 110 GB downloaden zu wollen?

 

Der Wert steigt pro Tag so um nen Megabyte würde ich schätzen.

 

Das ist nicht richtig viel.

 

Den SetForeGround befehl des WSUS-Debug Tools habe ich auch schon ausprobiert da macht er nen kleinen Schub aber hängt danach wieder.

 

Du hast den Server auch schon neu gestartet, nach dem SetForeground?

Link zu diesem Kommentar

Ok sorry vielleicht hab ichs nicht ganz richtig erklärt.

Ja die Clients holen sich die Updates. Und ja ich denke schon das er richtig konfiguriert ist. Das war nicht der erste WSUS den ich aufgesetzt und eingerichtet habe.

 

Ich denke halt das es nicht das Problem der Clients ist sondern das sie einfach keine neuen Upates finden da der WSUS keine fertig runtergeladen hat.

 

Die 110 GB kommen wohl dadurch zustande das ich die Updates in 3 verschiedenen Sprachen ziehe. Deutsch, Englisch und Französisch.

Da kommt halt ne Menge zusammen gerade auch mit den Service-Packs.

 

In den Logs tauchen keine Fehlermeldungen auf. Immer nur WSUS wurde ordnungsgemäß gestartet.

 

Das mit dem Neustart nach dem SetForeground hab ich noch nicht ausprobiert.

Werde ich gleich mal tun.

 

Danke erstmal.

 

Gruß

Beowulf

Link zu diesem Kommentar

Die 110 GB kommen wohl dadurch zustande das ich die Updates in 3 verschiedenen Sprachen ziehe. Deutsch, Englisch und Französisch.

Da kommt halt ne Menge zusammen gerade auch mit den Service-Packs.

 

Man muß nicht alles automatisch zur Installation freigeben. ;) Wenns nicht freigegeben wird (weils wahrscheinlich nicht gebraucht wird), belegts auch keinen Speicher auf der Platte.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Danke nochmal mit dem Tip wegen dem Neustart.

Ich hatte den Befehl bis jetzt noch nie gebraucht.

 

Jetzt scheint es zu funktionieren.

 

Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

BTW: Du mußt wirklich nicht alle Updates mit STRG + A markieren und zum installieren freigeben. Die Clients melden sich beim WSUS schon mit ihren Wünschen. Genau die würde ich dann erst zum installieren freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...