Jump to content

2x SBS Domänen und VPN?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben zwei Standorte die jeweils einen eigenen SBS haben. Standort A SBS2k8 und Standort B SBS2k3. Die Domänen haben unterschiedliche Namen.

Jetzt läuft in Standort A ein Terminal Server und die Mitarbeiter aus Standort B sollen darauf zugreifen können. Die Verbindung der beiden Standorte sollte per VPN geschehen.

Kann man diese Konfiguration zum laufen bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Dann geh ich mal ein wenig ins Detail.

In unserem HQ haben wir den SBS2k8 Premium laufen. Auf dem zweiten Server läuft SQL und unsere ERP Software.

Jetzt sollen ein paar Benutzer von der Zweigstelle auf das ERP zugreifen.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob ich einfach so auf dem zweiten Server im HQ die Terminal Services installieren kann. Muß nicht die Software die ich auf einem Terminal Server installiere über einen bestimmtne Befehl installiert werden? Oder funktioniert das auch mit schon installierter Software?

Eine Neuinstallation des ERP ist nicht gewünscht und einen weiteren Server wird mein Chef nicht genehmigen.

Ansonsten verfügen beide Standorte über Firewalls von Zyxel die VPN können und entsprechend eingerichtet werden sollen.

Wegen der zwei unterscheidlichen Domänen und der nicht möglichen Vertrauensstellung muß ich dann die Benutzer die auf den TS zugreifen sollen in der Domäne neu anlegen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich nicht so schön.

Dann werde ich wohl eine andere Möglichkeit suchen müssen.

Zumal es sich um "nur" 2 Benutzer handelt die sich darauf einwählen müssen.

 

Wie schaut es denn aus wenn ich auf dem zweiten Server noch einen weiteren Standart 2008 virtuell betreibe und diesen als TS einrichte?

Die Hardware wäre Leistungsstark genug. So würden wenigstens die Kosten für die Hardware wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...