Jump to content

Backup Exec Emailbenachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Benachrichtungsdienst per EMail bei Backup Exec 10.1.

 

Ich habe die Aufträge konfiguriert, alles ok..

 

Wenn ich diese mit "Jetzt ausführen" starte laufen diese durch und ich bekomm eine Email über den erfolgreichen ausgang.

 

Wenn die Aufträge über den Zeitplan gestartet werden laufen diese durch und ich bekomme keine Email..!!

 

An was kann das liegen?? Was kann ich machen??

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nur BackupExec 9, daher weis ich nicht ob es bei der 10er Version genau so ist:

 

Wir haben unter EXTRAS > MELDUNGSKATEGORIEN KONFIGURIEREN... für bestimmte Meldungen (z. B. Auftrag erfolgreich) eine BENACHRICHTIGUNG AN AUSGEWÄHLTE EMPFÄNGER eingestellt und angegeben, dass das Auftragsprotokoll angehängt werden soll. Damit bekommen wir bei jedem erfolgreichen Auftrag eine Meldung, aber auch bei Auftragsabbruch, Auftrag fehlgeschlagen etc. Es muss nur für jeden Meldungstyp eingestellt werden, ob eine Benachrichtigung erwünscht ist oder nicht.

In den Eigenschaften des jeweiligen Auftrags haben wir dann keine Benachrichtigung vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Ja, und als kleiner Hinweis hintendran: Alle paar Monate - frag mich bitte nicht nach welchem Schema - hängt die Benachrichtigung sich weg, soll heißen die Haken sind wieder raus und müssen erneut gesetzt werden. Ist zumindest bei mir so. Da es nur alle paar Monate passiert kann ich damit leben.

 

Greetings Ralf

 

Das hat mit der Zeitumstellung zu tun. Ist bei BackupExec schon immer so gewesen und (so glaube ich) erstmals bei der Version 11 funktionierend durch einen Patch behoben :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...