Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Benachrichtungsdienst per EMail bei Backup Exec 10.1. Ich habe die Aufträge konfiguriert, alles ok.. Wenn ich diese mit "Jetzt ausführen" starte laufen diese durch und ich bekomm eine Email über den erfolgreichen ausgang. Wenn die Aufträge über den Zeitplan gestartet werden laufen diese durch und ich bekomme keine Email..!! An was kann das liegen?? Was kann ich machen?? Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
XP-Fan 234 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Hallo, bearbeite den Sicherungsauftrag, entferne die Mailbenachrichtigung und speichere diesen. Nun erneut bearbeiten und die Benachrichtigung aktivieren, speichern. Jetzt funktionierts. :)
OliR 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Wir haben nur BackupExec 9, daher weis ich nicht ob es bei der 10er Version genau so ist: Wir haben unter EXTRAS > MELDUNGSKATEGORIEN KONFIGURIEREN... für bestimmte Meldungen (z. B. Auftrag erfolgreich) eine BENACHRICHTIGUNG AN AUSGEWÄHLTE EMPFÄNGER eingestellt und angegeben, dass das Auftragsprotokoll angehängt werden soll. Damit bekommen wir bei jedem erfolgreichen Auftrag eine Meldung, aber auch bei Auftragsabbruch, Auftrag fehlgeschlagen etc. Es muss nur für jeden Meldungstyp eingestellt werden, ob eine Benachrichtigung erwünscht ist oder nicht. In den Eigenschaften des jeweiligen Auftrags haben wir dann keine Benachrichtigung vorgesehen.
Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Ok alles klar danke mal ich werds testen!!!!
Userle 152 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Ja, und als kleiner Hinweis hintendran: Alle paar Monate - frag mich bitte nicht nach welchem Schema - hängt die Benachrichtigung sich weg, soll heißen die Haken sind wieder raus und müssen erneut gesetzt werden. Ist zumindest bei mir so. Da es nur alle paar Monate passiert kann ich damit leben. Greetings Ralf
gaijin 20 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Ja, und als kleiner Hinweis hintendran: Alle paar Monate - frag mich bitte nicht nach welchem Schema - hängt die Benachrichtigung sich weg, soll heißen die Haken sind wieder raus und müssen erneut gesetzt werden. Ist zumindest bei mir so. Da es nur alle paar Monate passiert kann ich damit leben. Greetings Ralf Das hat mit der Zeitumstellung zu tun. Ist bei BackupExec schon immer so gewesen und (so glaube ich) erstmals bei der Version 11 funktionierend durch einen Patch behoben :)
LukasB 10 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Versionen 9/10/11 sind mittlerweile so glaube ich auch nicht mehr supported.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden