Jump to content

Dauer RAID5 Gruppierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Miteinander,

 

hat jemand in letzter Zeit mal wieder ein RAID5 eingerichtet? Ich habe das für Freitag vor der Brust und frage mich, ob das Zusammenfügen der drei Platten zu einem Array immer noch so viele Stunden dauert. Im Zweifel müsste ich damit dann schon Donnerstag anfangen.

 

Ist es möglich, während sich die Platten "synchronisieren" schon das Betriebssystem zu installieren?

 

Grüße

verpeilo

 

Nachtrag:

 

Zum Einsatz kommt dieser Controller mit SATA Platten in der 256MB Cache Variante:

 

http://212.18.29.67/mc/images/docs/077DB37.pdf

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube er meint ein RAID 0 oder 1... nicht 10...

 

Hatte ich auch schon daran gedacht, allerdings ist der Server ein recht "kleiner" mit nur 4 HDD Hot Plug Slots. Daher liegt auf dem RAID5 beides. Sowohl System als auch Daten. Macht aber nix, weil der Server wirklich nur als Fileserver fungieren soll und eine kleinere Handwerkersoftware darauf ausgeführt wird worauf 3 Clients zugreifen.

 

Die Datenbank ist allerdings auch dateibasiert (Foxpro). Serversoftware wie SQL etc. muss ebenfalls nicht ausgeführt werden.

 

Angeschafft wurde jetzt ein Fujitsu Server mit

 

- Intel Xeon 3220 Quadcore CPU

- 3x 250GB HDD SATA

- besagter Raid Controller 256MB Cache

- 8GB RAM

 

Ich denke da sollten keine Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...