Jump to content

Hardware Unabhänige System wiederherstellung auf aderm PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie im Titel beschrieben brauche ich eine Software für System- wiederherstellung.

 

Problem ist das die wiederherstellung auf einem anderm PC erfolgen soll.

Also so was wie PCmover macht, nur halt mit dem zusatz das hardware im gewissen maße Defekt ist und das tool hardware unabhängig auf andern pc kopierbar macht.

 

Wen ich da heute noch ne antwort bekomm bis 17 uhr wird das ein tolles wochen ende=)

 

ich weis das es von acronis ein tool gibt namens

Universal Restore was bald aber Acronis Backup & Recovery 10 Advanced heisst.

Dazu brauch ich dringends eine Alternative.

 

Mfg Kim Korselt

Link zu diesem Kommentar

 

ich weis das es von acronis ein tool gibt namens

Universal Restore was bald aber Acronis Backup & Recovery 10 Advanced heisst.

Dazu brauch ich dringends eine Alternative.

 

Mfg Kim Korselt

 

Die Alternative heißt Symantec Backup Exec System Recovery, derzeit in Version 8.5 erhältlich.

 

Das macht genau das, was du vorhast, ebenso wie Acronis Backup & Recovery.

Link zu diesem Kommentar

Hallo KayKay,

 

1.

 

Acronis True Image Echo Workstation mit Universal Restore wäre das richtige Tool, kostet zusammen 110 € und kann beim hersteller direkt (elektronisch) gekauft werden.

 

2.

 

Das Pendant bei Symantec heisst "Symantec Backup Exec System Recovery Desktop Edition" und hat in etwa die gleiche Funktionalität (Preis bei Symantec = 77,61). Das kann allerdings nur als Box bestellt werden.

 

3. Das dritte Programm heisst "brain.exe", ist kostenlos zu haben und benutzt meistens die Suchfunktion des Boards hier.

Link zu diesem Kommentar
Hab ich schon

Da steht aber leider keine Alternative zu Acronis. Für pc zu pc wen pc 1 nen hardware defekt hat wie es dan noch bei Universal Restore möglich ist.

Ich habe in diesem bereich null Erfahrung und

hab es mit such wörtern wie Disaster Recovery und so versucht.

 

Wenn du BESR nimmst, dann kannst du es auf deinem PC installieren.

  • Die Platte des kaputten PC ausbauen (HDD sollte aber schon noch wollen) ;)
  • per USB-SATA/IDE-Connector an deinen PC hängen
  • Sicherung von dieser HDD auf deinem PC erstellen (auf interne HDD oder andere USB-HDD)
  • neuen PC mit der Symantec Recovery Disk booten
  • Sicherung zurückspielen (von USB oder LAN)
  • neuen PC booten, anmelden, Windows aktivieren, Treiber nachinstallieren

 

wenn du dir das nicht zutraust oder dir technische Voraussetzungen fehlen, dann:

-> Dienstleister fragen, der das für dich macht und dessen Arbeitszeit bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...