Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na, dass nenn ich mal Kundennähe!

 

Das stimmt wohl :)

 

Moin erstmal,

 

die gefundenen Rechtschreibefehler möchte ich gerne behalten ;) , da ich ansonsten die ersten Kapitel nochmal lesen müsste.

 

Aber vom Aufbau bzw. der Reihenfolge her finde ich es unglücklich, dass ich die praktischen Übungen am Ende des Kapitels anhand der Gliederung z.B. 1.-25. durchklicken muss/kann. Viel schöner fände ich es, wenn ich beim lesen des Kapitels die praktischen Übungen parallel machen könnte. Ich habe mich nämlich selbst schon "erwischt", die angegebenen Punkte runter zu rasseln und danach nur zu wissen, dass ich es gemacht habe (was auch immer).

 

Ausserdem hatte ein Kollege im ersten Kapitel die größten Probleme, weil er für die Vertrauensstellung die Forward-Lookup-Zonen nicht einrichten konnte, weil er es vorher noch nie gemacht hatte.

 

Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selbst kein Autor bin, aber als "Benutzer" ist mir dies aufgefallen.

 

 

cu

 

PS: Danke an Nicole für das Angebot und die Kritikfähigkeit! :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo pomfiedel,

 

ja, das ist doch mal eine Aussage!

Die Anregung mit den Übungen während des Lesens ist eine gute Idee, man könnte ja auch die Übungen am Ende lassen, und im Text Vermerke einbauen, welche Übung an dieser Stelle machbar ist, das werde ich mir für das nächste Buch überlegen!

Das Thema mit der Forward-Lookup-Zonen für die Vertrauensstellung ist tatsächlich ein Problem, denn egal, in welcher Reihenfolge ich das Buch aufbaue (erst DNS oder erst Grundlagen AD), es fehlt immer ein Teil der Information, da diese beiden Dinge untrennbar miteinander verbunden sind.

Aber ich werde das auf Homepage als "mögliches Problem" aufnehmen.

Ein kleiner Trost: Spätestens nach dem Kapitel "DNS" hat sich das Problem auch geklärt, aber es ist richtig, dass das für einen Neueinsteiger verwirrend sein kann.

 

Danke für die Hinweise und weiter frohes Schaffen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

ich war gerade mal auf der Seite vom Laue Verlag und habe dies hier unter Errata gefunden:

 

[Zitat] Übungen Kapitel 1: Sollten Sie die Forward-Lookup-Zone für die Vertrauensstellung noch nicht einrichten können, wärten Sie mit diesem Teil der Übung bis nach den Kapitel "DNS", dort werden die Datails erklärt.[/Zitatende]

 

Stand das da schon oder warst Du so schnell, Nicole? :eek:

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...