Jump to content
Sign in to follow this  
amay

tools zur Fehlerdiagnose

Recommended Posts

Hallo, ich versuch nun bereits eine Woche lang, ein Image meines Servers zu erstellen (True Image Server, SCSI Platte ohne Raid)

Drei von vier Partitionen konnte ich wiederherstellen (auf einer zweiten Platte, ich teste die Wiederherstellung und kann daher noch ganz ruhig bleiben), die vierte Partition klappt nicht.

Als Fehlermeldung erhalte ich entweder "Imagearchiv defekt" oder heute ganz neu irgend was mit ...Fehler kann mit einer defekten Zielpartition zusammenhängen.

Checkdisk habe ich über die Quellplatte laufen lassen. Es handelt sich um zwei IBM Platten.

Meine Frage: Welche Tools könnt ihr mir zur Prüfung meiner Festplatten bzw Partitionen empfehlen, ich möchte sowohl hardwareseitig, wie auch softwareseitig testen, also auch die Installation.

 

Danke, Andreas

Share this post


Link to post

Hallo amay,

 

ich will ja nicht schwarz malen, aber ich hatte mit meiner IBM Festplatte nur aber auch nur Probleme. Letztendlich habe ich sie entsorgt und mir eine Matrox (oder wie heißt die) gekauft und alles war gut.

 

Gruß

McBlood

Share this post


Link to post

@McBlood

Entsorgt? Hoffentlich, nachdem du erst die Garantie geprüft hast. Z. T. sind auf den Teilen 3 (drei) Jahre Garantie drauf!

 

@grizzly

Sollte wahrscheinlich "Maxtor" heissen :) Aber Matrix ist auch nicht schlecht. Oder haben die Matrox-GraKa jetzt schon 80 GB Speicher?? :)

Share this post


Link to post

Hallo, habe diese Drive Fitness Tool probiert, aber da gabs Probleme. Bei der Erstellung der Diskette musste ich einen Controller angeben, da hab ich Adaptec gewählt, denn das scheint der onboard SCSI Controller meines Board zu sein. Leider hat das Tool meine SCSI Platten nicht gefunden.

 

Warum??

 

Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...