Jump to content

Windows Explorer schliesst bei Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Gemeinschaft

 

Folgende Ausgangslage:

 

Ein Benutzer sucht via Windows Suche in der Option "Enthaltener Text"

 

- Nach ca. 2 - 3 min. schliesst sich die Suche ohne vorankündigung und die Desktopsymbole bauen sich neu auf.

- Passiert nur bei einem Ordner . . .

- Passiert nur bei einigen Clients . . .

 

Wir haben dass an weiteren Geräten versucht. Bis auf eine Hand voll Geräte kommen alle damit zurecht und die Suche wird normal angezeigt.

(Je nach Suche mit Resultat oder "keine Ergebnisse")

 

Wir haben die installierten Software's mal verglichen und werden nicht schlüssig warum das einige Geräte "abrauschen"

 

Kennt das jemand? Was könnt das Problem beheben?

 

WinXP / SP3 / gepatcht / Office2003 inkl. SP3 und alle Patches

Weitere Angaben nötig ?

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Eintrag ist da, dass seh ich natürlich . . . aber traue dieser Meldung nicht sehr viel nutzen zu.

 

. . . und das bringt mir nichts, denn das passiert ja mit dem explorer.exe immer wieder . . . "Suche" hin oder her . . .

und hilft mir sowenig wie die Schneeschaufel im Sommer ;)

 

Ich Zitiere mal einen langjärigen Boardadmin einer renomierten Stelle:

................................................

Die eigentlich berechtigte Frage nach der Ereignisanzeige und den darin stehenden kryptischen Fehlermeldungen wurde und wird immer wieder gestellt.

 

Eigentlich kann man sich auf folgenden Konsens einigen:

 

Hast du Probleme (außer der Meldung)? - Nein? Dann vergiss es.

Hast du wirkliche Probleme? Ja? Dann schreib diese hier hinein und vergiss die Ereignisanzeige.

 

Leider ist es so. Die Ereignisanzeige hat hier soweit ich weiß noch niemanden wirklich weitergeholfen - außer Usern, die um diesen Umstand nicht wissen, Schrecken einzujagen bzw. Fragen aufzuwerfen.

................................................

 

Habe seinen Rat befolgt und das Problem beschrieben . . . :D:cool:

 

Ich möchte nur wissen, ob jemand das Problem kennt und wenn JA, wie gelöst.

 

Das es einen direkten Zusammenhang mit dem Explorer hat, weiss ich ja, darum habe ich es ja auch im Titel verwendet . . .

 

i need some help . . . :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...