Jump to content

Visio als Website speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit MS-VISIO ein Netzwerkplan erstellt und diesen auf unseren WEB-Server als Website (html) gespeichert.

 

Wenn ich das Main-File *.htm mit einem doppelklick öffne, funktioniert alles einwandfrei.

 

Wenn ich allerdings einen Link in unserem Intranet einfüge:

 

echo "<TD><A HREF=//***/intranet/htdocs/seiten/diverse/netzwerk-plan/zeichnung.htm>Netzwerk-Plan</A></TD>";

 

dann klappt dies nicht:

 

"Objekt nicht gefunden!

 

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. "

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich hab das gerade mal mit Visio (2007) getestet - die erstellten htm files sind vollkommen valide und funktionsfähig (Groß- und Kleinschreibung passt).

 

Du solltest also zuerst mal die Rechte auf dem Webserver Prüfen. Bei einem Linux (?) Apache System müßen die Dateien und Ordner im webroot dem richtigen Benutzer gehören. Anzeigen lassen kannst du dir das mit:

ls -la

Abhängig vom verwendeten Sytem heißt der Apache Benutzer u. U. anderst. Bei einer default Installation (debian) könntest du ggf. die Rechte in deinem Webroot wie folgt ändern:

chown www-data:www-data /pfad/zum/webroot/

 

Wie Brainstorm schon erwähnt hat ist auch der Pfad etwas komisch. Links fangen normal erst unterhalb von htdocs and... Das ist aber eine Frage des setups...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich hab das gerade mal mit Visio (2007) getestet - die erstellten htm files sind vollkommen valide und funktionsfähig (Groß- und Kleinschreibung passt).

 

Du solltest also zuerst mal die Rechte auf dem Webserver Prüfen. Bei einem Linux (?) Apache System müßen die Dateien und Ordner im webroot dem richtigen Benutzer gehören. Anzeigen lassen kannst du dir das mit:

ls -la

Abhängig vom verwendeten Sytem heißt der Apache Benutzer u. U. anderst. Bei einer default Installation (debian) könntest du ggf. die Rechte in deinem Webroot wie folgt ändern:

chown www-data:www-data /pfad/zum/webroot/

 

Wie Brainstorm schon erwähnt hat ist auch der Pfad etwas komisch. Links fangen normal erst unterhalb von htdocs and... Das ist aber eine Frage des setups...

 

Viele Grüße

 

Danke für deine Antwort. Ich habe nun mal Vollzugriff für alle verteilt - jedoch ist das Problem noch vorhanden.

 

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es daran liegt, dass die erstellten HTML Files teils Groß und Klein geschrieben sind (verlinkungen alle i.O.), jedoch denke ich, dass unser Webserver mit Großschreibung nicht umgehen kann...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi,

 

gehen wir doch mal strukturiert vor.

 

Welche Visio Version verwendest du?

Auf welchen Server kopierst du die Daten (Debian, Sles, Windows 2kx)

Was für ein Server läuft genau (Apache 1.x? 2.x?)

Wo liegt das document root des Apache?

Wo darunter liegt deine Visio Datei?

 

Hallo,

 

sorry für die lange Antwort-Zeit - aber ich war in Urlaub ;)

 

Visio: Microsoft Office Visio 2007 (12.0.4518.1014)

Server: Suse Linux 9.1 (Apache 2.0.49)

 

Das Verzeichnis passt zu 100%. Die Frames werden ja auch angezeit, bloß der Inhalt fehlt.

Bin mit zu 90% sicher, dass es an der Groß und Kleinschreibung liegt, die der Apache wohl nicht beherscht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...