Jump to content

Mr.Vain

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mr.Vain

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf dem Server befindet sich eine Datenbank, die auf dem Client via Netzlaufwerk verbunden ist. Gearbeitet wird dort von 08:00 bis 19:00 und auf zwei PCs kommt dieser Fehler zustande. Das mit dem dcdiag werd ich mal probieren...
  2. Ist ein Windows Server 2003. Backup Job läuft täglich um 2:30 Uhr. PC ist in der Domäne.
  3. Hallo, folgendes Problem: Der XP SP3 Client startet immer um ca. 18 Uhr automatisch neu. Hier mal ein Auszug der letzten Protokolle: Link zum Bild wegen zweifelhafter Werbung von Dr.Melzer gelöscht! Woran kanns liegen?
  4. Danke, hab das mal ausporbiert: nun ist ein ö = ö
  5. die Daten werden 1 zu 1 übernommen, d.h. dass auch beim SQL Ergebnis "ö " anstelle eines ö angezeigt wird.
  6. In der Original DB sind die Umlaute ja auch "anders" geschrieben: ein ö = ö
  7. so: oder per mysqldump: mysqldump --single-transaction -Q -a DB >db.sql
  8. Hallo, ich versuche ein DB von MySQL 4.0.18 (phpmyadmin 2.5.6) auf MySQL 5.0.51a-24+lenny3 zu exportieren. Leider werden die Umlaute nicht richtig übertragen. in der Export-Datei steht z.B. Information für Mitarbeiter dies soll nachher "Information für Mitarbeiter" heißen. Was mache ich falsch?
  9. Mr.Vain

    Serverumzug

    Der alte Server (DEsktop-PC) wird gegen einen Dell Poweredge ausgetauscht. Wie schauts denn aus mit den Backup-Programmen. Kann ich auch die 15Tage Testversion von Acronis Server nutzen oder benötige ich unbedingt eine Vollversion inkl Lizenz?
  10. Mr.Vain

    Serverumzug

    Hallo, ich möchte einen Win2k3 R2 Server auswechseln. kann ich dabei die Terminalserver-Konfiguration + lokale Benutzer des Servers exportieren ? Gruß Mr.Vain
  11. Anmelden könnten sie sich evl schon, nur dürfen die Benutzer für ca 15 min die Hauptanwendung (anbindung an UNIX) nicht nutzen, da das UNIX System per Hand umgestellt werden muss.
  12. Hallo, für die bevorstehende Zeitumstellung habe ich folgendes vor: nachts um 2 Uhr sollen alle (aktiven) PCs neugestartet werden und für 15 Minuten soll es nicht möglich sein, sich an der Domäne anzumelden. Wie kann ich dies am besten machen? Neustart: mit dem shutdown.exe Befehl? Anm. Deaktivieren: gibt es hier in der AD eine Einstellung?
  13. Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Image Programm zum Sichern eines gesamten Servers. Am besten wäre ein angemessener Kompromiss zwischen Leistung und Preis. Ist Acronis Backup & Recovery™ 10 hier die beste Lösung? Auf dem Server befindet sich eine Active Directory, sowie eine MS SQL Datenbank. - Kann ich die Datenbank während der Aufzeichnung des Images laufen? gruß Mr.Vain
  14. Ist in unserem Falle leider zwingend notwendig ! (Grund: spezielle Anwendung auf einem SUN Oracle System)
  15. Hallo, es geht um die Sommerzeit-Einstellung am Server 2003. Ich möchte den Haken "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit setzen" nicht setzen ! Gibt es dennoch die Möglichkeit (per Konsolen-Befehl o.Ä.) manuell den Zeitpunkt der Sommerzeit festzulegen? Also dass der Administrator nicht um 2:00 Uhr die Zeit umstellen muss, sondern auch z.B. um 21:00 Uhr ? Gruß Mr.Vain
×
×
  • Neu erstellen...