Jump to content

SMTP Dienst verstopft Internetleitung, wo liegt die Mail?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Nutzer hat E-Mail mit 22MB großem Dateianhang verschickt, Mail liegt im Postausgang von Outlook, scheint den Exchange aber nicht erreicht zu haben, in der Warteschlange steckt auch keine Mail.

 

Kurze Zeit nach dem Mailversand stellen wir Probleme bei der Internetverbindung fest (1000-er DSL Anschluss). Die Verbindung ist extrem langsam. Ein Test identifiziert den SMTP Dienst des Exchange Servers als den schuldigen (bei gestartetem Dienst Ping zum Internet um 3000-4000ms). Nach Beenden des Dienstes ist der Ping wieder normal (75ms) und das Surfen im Inet ist wieder möglich.

 

Frage: Wo holt der SMTP Server die Mail her und wie kann ich diese löschen, damit er sie nicht mehr verschickt?

 

Gruß Wolke

Geschrieben

Die Warteschlange war meine erste Anlaufstelle, sie war leer. Im Queue Ordner habe ich nicht geschaut...

Am Ende habe ich es mir aber ganz einfach gemacht und einfach gewartet, bis er das Ding verschickt hat. Hat zwar eine Ewigkeit gedauert aber das Problem war weg.

Geschrieben
Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Nutzer hat E-Mail mit 22MB großem Dateianhang verschickt...

 

Kurze Zeit nach dem Mailversand stellen wir Probleme bei der Internetverbindung fest (1000-er DSL Anschluss). Die Verbindung ist extrem langsam.

Gruß Wolke

 

Hallo Wolke,

bei einer so dünnen Leitung würde ich dir raten, die maximale Größe von Mails im Exchange System Manager auf 5 oder max. 10 MB zu setzen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...