Jump to content
Sign in to follow this  
Danny_K

Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe folgendes Prob.

 

Habe per Gruppenrichtlinie eine Softwareverteilung eingerichtet. Doch leider wird die Software nach einer manuellen deinstallation und einem Neustart nicht automatisch wieder neuinstalliert. :confused:

 

Beispiel: Norton Antivirus über Gruppenrichtlinie installiert, manuell deinstalliert, bei Neustart keine erneute Installation durch Gruppenrichtlinie.

 

Dabei sollte die Gruppenrichtlinie doch alle Rechner immer auf den jeweiligen Softwarestand bringen!? Oder?

 

Wie könnte ich eine erneute Installation in dem o.g. Falle erzwingen? :(

 

Hoffe einer von euch hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen...

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post

Kurze Ergänzung...

 

Die Softwareverteilung ist an die Benutzerkonfiguration nicht an die Computerkonfiguration gerichtet!

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine manuelle Deinstallation eine erneute Installation über GPO verhindert.

 

Andreas

Share this post


Link to post
Original geschrieben von PhelanWolf

dann würde ich sie über die ComputerKonfiguration zuweisen. schau mal ob es so funktioniert.

 

Über die Computerkonfi sollte es klappen? Dann werde ich es auf jeden Fall mal probieren. Hoffe es haut hin.

 

Hattest du auch schon mal das Prob, oder es schon mal mit der Lösung probiert?

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post
Original geschrieben von amay

hallo,

 

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine manuelle Deinstallation eine erneute Installation über GPO verhindert.

 

Andreas

 

Sollte die GPO nicht gerade in solchen Fällen dafür sorgen, dass die Clients immer die aktuelle Software haben? Hatte gehofft/gemeint das die GPO in solchen Fällen eine selbstständige Installation vornehmen würde.

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post
Original geschrieben von solinske

hast du einfach mal erneut zuweisen angeklickt ???

 

Nein habe ich noch nicht, werde es aber mal testen!

 

Doch leider müsste ich dann auch jedes mal erneut zuweisen klicken wenn ein User manuell etwas deinstalliert. Doch leider ist es mir ja nicht immer bekannt, wenn ein User etwas deinstalliert.

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post

Wir installieren immer Computerbezogen - was eben dann Sinn macht, wenn die Software allen Benutzern in der OU zur Verfügung stehen kann.

Dann kann der Benutzer die Software auch nicht deinstallieren.

 

Gruß, Andreas

Share this post


Link to post

Habe es mit der Computerkonfi probiert, doch leider funktioniert es hier auch nicht! :(

 

Die Gruppenrichtlinie installiert Norton trotzdem nicht neu! Schade!

 

Habe gehofft es würde klappen...

 

Noch ne andere Idee?

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...