Jump to content

Seltsame Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab meinen pc formatiert und hab seitdem folgende probleme:

1. kommen nach der passworteingabe fürs benutzerkonto 3 fehlermeldungen zu prozessen/programmen das sie vom pc deaktiviert wurden da sie ein sicherheitsrisiko darstellen die prozesse/programme wären

-automatische updates

-Dr. Watson (laut anzeige drwnst32.exe - kA was das ist)

-rundll32.exe

 

2. lässt sich _nichts_ wirklich installieren, es kommen zig verschiedene fehlermeldungen. bei avira antivir bspw das : "Die Datei : C:\Dokume~1\<PC-Name>\LOKALE~1\Temp\RarSFX1\basic\setup.exe wurde verändert. Setup kann nicht fortgesetzt werden." - hab pc nochmal formatiert und direkt avira installiert, jetzt kommt beim öffnen von avira das avcenter.exe nicht gefunden wurde, sie modifiziert oder zerstört wurde.

 

3. ich kann auch kein IM-Starten und nahezu alle Internetseiten von antivirenprogramme und windowsupdates laden einfach nicht, kommt immer das es die seite nicht gibt oder keine verbindung hergestellt werden kann.

 

danke schonmal im vorruas

 

MfG r4nd0m

Link zu diesem Kommentar

ist eine originale, sie war beim kauf des pcs dabei.

Müsste SP1 sein aber nach updates etc war es dann immer SP2, dauerte maximal ne stunde komplett..

im LokalenNetzwerk ist niemand, mit mir ist noch ein PC von hier mit dem internet verbunden.

 

edit: btw, hab ich noch eine 2-3 monate alte windows xp cd hier die beim pc meines bruders dabei war. sofern sich keine andere lösung finden lässt werde ich den pc einfach mit der cd nochmal formatieren und schauen ob dann alles funktioniert. antwort wäre nett auch wenn du keine lösung weißt damit ich weiß ob ich das jetzt schon machen kann xD^^

Link zu diesem Kommentar

pc war recht voll und recht langsam etc.... ich nehme mal an das ich vorher schon viren hatte^^ um genau zu sein hab ich den in den letzten 2 wochen, 3 mal formatiert 2 mal davon vollständing (erstesmal und letztes mal). wie würde ich einen infizierten bootsektor bereinigen ?

anmerkung nebenbei xD: hab eben irgendwo einen link zu som "internettest" gefunden und da kam raus das mein pc mit "Con****er B" infiziert ist, keine ahnung was das ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage von ChiRho nach einem vorherigen Befall wäre insteressant.

War es denn so, ist das der Grund für die Neuinstallation ?

 

Im SP1 waren noch einige Lücken nicht gepatched welche aktuelle Schädlinge ausnutzen,

daher die Frage nach dem Stand des Installationsmediums.

 

Passiert es auch das dir die Programme die Fehler melden wenn du den Rechner ohne

angeschlossenes Netzwerkkabel installierst incl Virenschutz ?

 

Nachtrag: Jetzt kamen 2 Antworten fast gleichzeitig.

 

Zum Schädling: -> Warnung vor dem Wurmvirus Win32/Conficker.B

Link zu diesem Kommentar

uff lies den beitrag oben xD^^.. ich hab heute mittag auf SP2 geupdatet und dann virenschutz installiert, erst dann die wlan software (benutze wlan)

 

EDIT: die CD mit der ich formatiert habe ist Windows XP Home Edition SP2 (hab sie eben hergeholt)

 

EDIT²: ich kann die seite nicht öffnen wegen Conf**cker B xD^^ müsste da auch stehen das ich auf viren infos etc im internet nicht zugreifen kann, zumindest stand das bei der seite bei der ich den "test" gemacht habe..

Link zu diesem Kommentar
ich hab heute mittag auf SP2 geupdatet und dann virenschutz installiert, erst dann die wlan software

 

Das heißt, du hast das SP2 nicht von MS gezogen. Kannst du ausschließen, dass die Datenträger, die du so in den Rechner steckst virenfrei sind? Installiere neu, als erstes alle Updates über Windows-Update installieren und dann sehen wir weiter...

Versuche per Kabel an deinen Router zu kommen, dann mußt du deine Wlan-Software nicht erst noch installieren.

 

EDIT:

die CD mit der ich formatiert habe ist Windows XP Home Edition SP2

und dann SP2 installiert?

Erkläre mal ganz genau was du eigentlich machst.

Link zu diesem Kommentar

mein Rechner ist ca. 3 - 4 jahre alt :D war mir nichtmehr sicher was auf der cd stand..

ich sehe mal den usb stick und die externe festplatte als datenträger an. der usb stick hat 100 % keine viren, die externe dürfte auch keine haben.

die cd mit sp2 hab ich zum ersten mal benutzt also logischerweise auch keine viren drauf ( es ist eine originale).

ich hab lediglich die updates vom April 2009 Installiert. via Windows Update funktioniert nicht da da immer eine fehlermeldung kommt. zum verständnis ich hab das update auf einem anderen pc runtergeladen (virenfrei) auf den usb stick gezogen und dann hier installiert.

 

leicht durcheinander aber sollte verständlich sein, sry^^

Link zu diesem Kommentar

Dann überprüfe mal den anderen PC auf den Con****er-Wurm. Das der direkt nach ner sauberen Neuinstallation auf dem Rechner ist, halte ich für unwahrscheinlich.

der usb stick hat 100 % keine viren, die externe dürfte auch keine haben

Warum das? Hast du die evtl. mit deinem kompromitierten System gescannt?

Denen würde ich nicht weiter trauen als ich sie werfen kann..

Der Wurm muß von aussen ins System kommen. Da, wie du sagst, Internet erst läuft, nachdem du die Updates vom April 2009 (die du woher hast?) installiert hast, liegt der Verdacht doch wohl nahe.

Link zu diesem Kommentar

der usb stick war frisch formatiert etc..

das update habe ich von ich hab es auf einem anderem PC heruntergeladen (dem pc der mitm kabel am router hängt) auf den USB-Stick gezogen und dann auf meinem PC installiert, ich hab in meinem anflug von wahn nicht gesehen das ich auch einfach das SP 3 update ziehen kann, dem werde ich morgen nachgehen, melde mich spätestens morgen abend wieder.

 

edit: der andere pc hat keinen con****er

 

vorschlag zur lösung, ich formatiere den pc nochmal neu (lässt sich wohl nicht vermeiden), mit der _2-3 Monaten_ alten CD - die CD ist noch original verpackt mit allem drum und dran und sie ist _SP 3_.

Nebenher werde ich das update hier:http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html herunterladen (am anderem pc versteht sich) wieder mit usb stick hier installieren, davor die datei auf viren überprüfen lassen von kaspersky (ist unten installiert). 3ter schritt wäre dann das ich das hier installiere und dann internet anmache und schaue ob con****er immernoch da ist - werde aufjedenfall hier bescheid geben ob was nich stimmt oder ob alles geklappt hat - , wenn es nicht da ist werde ich einfach wie gewohnt avira installieren und aktuellste treiber und dann einfach den pc quasi wieder so betreiben wie zuvor (nur weniger installieren etc versteht sich)

 

falls ihr bessere ideen habt sagt bescheid, werde hier aufjedenfall nochmal vorm formatieren rein schauen. werd erst formatieren wenn mir hier wer ein "OK" gibt.

 

btw: wenn der Bootsektor indiziert ist greift das dann auch die CD an ? bzw wie finde ich das herraus wenn er infiziert ist und wenn ja, wie löse ich das?

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag für Vorgehensweise:

 

1. System ohne Netzwerkverbindung einschalten

2. von CD starten

3. Installiere Dein Betriebssystem

4. Danach alle Systemrelevanten Treiber

(Keine Internetverbindung aufbauen WICHTIG!)

 

5. Installiere deine Antivirensoftware und lasse dieses einmal Dein System scannen, sollte etwas gefunden werden, musst Du unter Umständen den MBR neuschrieben (Wie das geht, erkläre ich Dir, wenn der Fall eintreten sollte)

 

6. Wenn nichts gefunden wird, kannst Du die Verbuindung mit dem Internet herstellen und die Updates über den Computer direkt runterladen,

NICHT über ein zweites System! (alternativ kannst Du Dir auch das offlineupdate der CT besorgen)

 

7. Nach Installation aller Updates des Betriebssystems kannst Du dann sämtliche Software Installieren die Du benötigst.

 

8. Bitte dran denken, auch diese Software könnte infiziert sein!

 

Hoffe Du kommst damit Klar

 

 

Jack_F

Link zu diesem Kommentar

wenn ichs jetzt richtig verstanden habe (ich drücks in meinen worten aus xD)

1. wlan usb stick rausmachen - pc starten

2. die windows cd einlegen

3. XP installieren (muss das doch normalerweise übers bios machen oder? also neustarten)

4. Treiber installieren (also motherboard, bios, chipsätze (sind ja die wichtigen oder?))

5. antivirenprogramm installieren und scannen lassen. (bei virenfund sage ich bescheid)

6. das problem ist das ich keine treiber cd für den usb stick habe.

(alternativ kannst Du Dir auch das offlineupdate der CT besorgen) was auch immer das is bzw wie das funktioniert. hab aber noch eine wlan karte im pc eingebaut, werd die dann einfach aktivieren (warum ich die nicht standartmäßig benutze - sie spinnt einfach zu arg rum)

 

7+8 sind ja klar xD^^

 

mir ist vorhin noch etwas sehr seltsames eingefallen, seitdem ich formatiert habe wird mir auch ein diskettenlaufwerk angezeigt, eingebaut ist keins!

und ich hab das asus p5k motherboard, wenn ich die cd einlege und die JMicron JMB36X (hoffe das es der richtige name ist, jmicron stimmt auf alle fälle) treiber installieren will läuft das programm von der cd ca 1-2 minuten, dann muss der pc neugestartet werden. dabei komm ich in so ein "seltsames" menü das mich auswählen lässt : 1. 36x treiber 2. <andere zahl>x treiber 3 irgendwas über dos

 

wenn ich 1 oder 2 auswähle werde ich aufgefordert "Put the formated Floppy into (A:)" ----> Laufwerk A: ist das diskettenlaufwerk^^ also lässt sich nichts machen

Link zu diesem Kommentar

So in etwa:)

 

Also,

-> Stick raus

-> CD rein

-> Neustarten

-> von CD starten

-> Festplatte Formatieren

-> Windows installieren

-> Chipsatztreiber usw. einspielen

-> Antivirensoftware drauf

-> Suchen lassen

-> wenn nix gefunden, Rechner online bringen

-> zuerst antivirensoftware aktualisieren

-> dann Windows Updates starten und laufen lassen, bis alles fertig ist.

-> dann erst alles weitere Installieren

 

Da Du keine CD für den Stick hast, musste den Treiber wohl oder übel über anderes System holen.

 

Die WLan-Karte würde ich ausbauen, wenn Sie Probleme verursacht.

 

So, das war nun die kruzform.

Deine Ausführungen waren also soweit korrekt:)

 

Nachtrag:

 

Im Bios kannst Du das Diskettenlaufwerk deaktivieren.

Dann sollte Dir auch keins angezeigt werden.

 

Eine Diskette sollte Windows allerdings nicht verlangen, ausser Du hast beim starten "F6" *glaub* gedrückt für Raidtreiber...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...