Jump to content

Vista Ultimate 64Bit nach Virtual PC 2007 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Gemeinde,

 

Ich möchte direkt zur Sache kommen und euch mein Problem schildern:

 

Vergangenen Freitag habe ich Virtual PC 2007 installiert, um einen WinServer2003 (DC und Mitgliedsserver) sowie einen XP Pro Client zu emulieren. Dies habe ich auch erfolgreich abschließen können. Läuft alles hervorragend inkl. der 3 emulierten Rechner.

 

Danach habe ich meinen Host herunter gefahren und wollte ihn am nächsten Tag wieder starten. Doch dann trat das Problem auf. Mein Vista-Rechner ließ sich nicht mehr booten und fror jedesmal nach der Anmeldung ein. Daraufhin habe ich den abgesicherten Modus ausgeführt, was problemlos lief. Ich habe HijackThis ausgeführt. Nichts zu finden bzgl. evtl. vorhandener Viren und/oder Spyware bzw. Malware. Alles sauber. Im Ereignisprotokoll konnte ich auch keinen Fehler entdecken, der mir hätte weiterhelfen können. Zu guter Letzt habe ich sämtliche Dienste und Systemstartprogramme deaktiviert. Nun ließ sich der Rechner wieder ganz normal booten. Nur liefen halt keine Dienste. Danach habe ich nach und nach die Dienste wieder aktiviert. Nachdem ich wieder alle Dienste aktiviert hatte, lief es auch einmal. Nur beim zweiten Mal wieder nicht. Was dann noch zusätzlich auftrat, ist die Tatsache, dass Windows nach einer erneuten Aktivierung verlangt, was aber eigentlich eher zweitrangig ist. Wichtig ist mir, dass ich mein System wieder problemlos booten kann.

 

Dieser Fehler trat allerdings erst nach der Installation von Virtual PC 2007 auf. Ich vermute, dass es etwas mit den installierten Diensten zu tun hat. Nur weiß ich nicht genau, welche Dienste ich deaktivieren müsste, um dies mal zu testen.

 

Hatte jemand schonmal das Problem und könnte mir weiterhelfen? Welche Dienste stehen denn in Verbindung zu Virtual PC 2007?

 

Danke schonmal..

 

Viele Grüße

p41n

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten..

 

Nach intensiver Recherche, die anfangs auf die Dienste abzielte, bin ich nun doch zur Hardware übergegangen. Auf den Gedanken kam ich, als mein System ein BSOD generierte. Da kam mir direkt der RAM in den Sinn, obwohl verschiedene Stresstests meinten, dieser wäre in Ordnung. Aber da mir bewusst ist, dass auch die besten Tools und Tests durchaus Fehler übersehen können, habe ich einfach mal den RAM entfernt und ihn durch anderen ersetzt. Und siehe da, es funktionierte. Jetzt läuft mein System wieder rund. Da ich aber noch Garantie auf den RAM habe, ist das weniger ein Problem.

 

Warum der aber nun ausgerechnet mit der Installation von Virtual PC 2007 kaputt ging, bleibt mir ein Rätsel. Deswegen dachte ich auch zuerst an die Software und weniger an die Hardware. Nunja.. Zufall halt. Man wird doch immer wieder überrascht. ;)

 

Ende gut, alles gut! Vielen Dank für eure Hilfe.. :)

 

Gruß

p41n

 

P.S.: @Loki: An den Protokollen lags nicht. Virtual PC 2007 benötigt keine. Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...