Jump to content

IE 8: Wo richtet er sich ein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

auch Sonntags bleibt man nicht von der Arbeit verschont und so auch eine kleine Frage an euch:

Habe auf einigen Systemen (XP) Updates gezogen und infolge dessen auch den IE 8 (ja, ich weiß, dass ich damit recht spät dran bin :-p).

Jedenfalls kommt beim erstmaligen Starten (nach der Installation) doch dieser hübsche Einrichtungsdialog mit: möchten sie kompatibilitätsblub, welche suchmaschine solls sein etc...

 

Meine Frage: Wo speichert der IE diese Einstellungen?

 

Mein Schuß ins Blaue war:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft

 

Hat leider nicht geklappt...

 

Aber unter euch gibt es bestimmt jmd, der schon darüber gestolpert ist, oder?

 

greetings

euer V

 

PS Womöglich ist diese Frage nicht neu im Forum, aber meine SUFU-Versuche waren erfolglos, also auch eine Weiterleitung würde mir reichen.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt betrübt mich deine Antwort, da es zB mit OpenOffice und deren Einrichtungsdialog auch über einen Ordner in den Anwendungsdaten geklappt hat. Der IE ist folglich wohl viel stärker mit dem OS verbunden als eine andere "externe" Software...ist nicht sonderlich überraschend aber schade.

 

Sei's drum, da fällt mir schon was ein.

 

Danke für deine Antwort

 

greetz

V

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt betrübt mich deine Antwort, da es zB mit OpenOffice und deren Einrichtungsdialog auch über einen Ordner in den Anwendungsdaten geklappt hat. Der IE ist folglich wohl viel stärker mit dem OS verbunden als eine andere "externe" Software...ist nicht sonderlich überraschend aber schade.

 

Ach was, ist er? ;) Im Gegensatz zu dir finde ich das allerdings nicht betrübend, da man deswegen den IE ohne großen Handstand per GPO administrieren kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage: Wo speichert der IE diese Einstellungen?

 

Mein Schuß ins Blaue war:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft

 

Hat leider nicht geklappt...

 

Probiers mal als Vorlage mit diesem HowTo: WSUS.DE | Verteilung des IE7 ber WSUS 3.0

 

Der IE8 kommt erst im Juli über den WSUS, das wird schon begründet sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...