Jump to content

Win98 + DNS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi günterf !

Ich würd mich persönlich nicht als Spezialisten einstufen - und poste trotzdem ! ;)

Das stimmt schon, daß die Win9x/ME - Systeme für das MS-Netzwerk nix am Hut haben mit reinem TCP/IP. Aber es geht hier doch um die Internetanbindung - also kein Netbios, Wins und MS-Netzwerk !

 

Die Fakten:

- Namensauflösung funktioniert nicht

- da scheint es einen Proxy auf der Maschine zu geben, der Probleme hat

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Ich würd mich persönlich nicht als Spezialisten einstufen - und poste trotzdem ! ;)

 

Ich weiss, dass ich nix weiss. Und davon 'ne Menge!

Und dann wurde ich da noch zu einem Expert-Member hochgestuft... warum, weiss ich heute noch nicht ;)

Und zuschauer ist z. B. auch noch Mod... :shock: :D

 

Also immer raus mit der Meinung; wenn sie falsch ist, reisst dir hier niemand den Kopf ab. Meiner ist auch noch dran :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi günterf !

Ich denk, Du mußt da was auseinanderhalten. Es geht in dem Thread nicht um die Namensauflösung im MS-Netzwerk sondern um die Namensauflösung im Internet - die hat nichts mit Netbios zu tun !

Die Internet-Domain-Namen z.B. im IE werden nicht aufgelöst - das ist ein reines DNS-Problem !

Aber Dein Hinweis, daß poproxy.exe zum NAV gehört, führt für mich zu der Frage, ist das System vielleicht infiziert - ist NAV eventuell deaktiviert worden durch einen Virus (bugbear o.ä. ) ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Super - Richtig gute und viele Antworten! :) Besten dank schon mal im Vorraus an alle Beteiligten!

 

Wie gesagt, ich komm im Moment nicht an das System dran, ist mir auch ehrlich gesagt zu doof, jedesmal nur wegen einer Stunde hinzufahren, weil das System dann wieder gebraucht wird - Werd mal schauen, ob ich über das WE drankomm, dann vielleicht mal länger...

 

Aber wie gesagt - Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...