Jump to content
Sign in to follow this  
defcon3

Welche FaxSoftware für Exchange würdet Ihr empfehlen?

Recommended Posts

Hi Leute,

ich suche einen FaxServer, der auf Exchange aufsetzt und hoffe auf Eure Erfahrung aus der Praxis. Das Ganze würde bei uns mit der Exchange 5.5 Enterprise Edition laufen. Wir nutzen momentan Faxination von Fenestrae, aber das ist eine uralte Version, läuft noch auf einem NT 4.0- Server und die soll nun ersetzt werden.

Meine Vorstellungen wären:

- Faxen aus Outlook (auch attachments)

- Der FaxServer sollte nach Möglichkeit eine eigene Datenbank haben und nicht die Exchange- Datenbank nutzen

- Auch nach Möglichkeit: Faxen aus allen Windows Anwendungen heraus. a´la FritzFax....

- Das Ganze sollte auch mit dem MS TerminalServer zusammenarbeiten, so dass man also aus der Session heraus faxen kann

- Protokollierung und Absendenachweise

- SMS Fähigkeit

und das alles ohne die Clients anfassen zu müssen. Was nutzt Ihr denn für Software und wo liegen deren Stärken und Schwächen? Freue mich schon auf Eure Postings, damit ich einen schönen Softwarevergleich basteln kann.

Danke und viele Grüsse aus Hamburg

defcon3

Hi Dr. Melzer,

danke für den Tip. Von welchem Hersteller in denn die Software? Ich habe mal gegooglet, aber nichts auf Anhieb gefunden :(

Danke für die Info.

Gruss

defcon3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.