onewayticket 10 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo Daim, wenn das maximale Passwortalter erreicht ist wird der Benutzer zur eingabe eines neuen passworts aufgefordert, dachte ich. Eventuell dass max. pwd. alter zweimal geändert führt zum gewünschten Ereigniss. Bis denne Oneway Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Du denkst zu umständlich. ;) Man kann die Passwortrichtlinie auch erstmal auf einen Tag setzen (korrekt) und dann am nächsten Tag auf die gewünschte Anzahl, aber das läßt immer noch die Lücke der Leute die es vor einem Tag geändert haben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ups da muss ich Dir Recht geben, die Lücke bleibt. Wieder was gelernt! Danke Onewayicket Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikeaoller 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wie wär's denn mit einer Kombi für die perfekte Lösung: dsquery user "ou=DAUs,dc=spielwiese,dc=lan" | dsmod user -mustchpwd yes -c So müssen beim nächsten Login alle das Passwort ändern. In der Richtlinie gleich die korrekten Werte fürs max./min. Passwortalter, Chronik und Complexity setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wie wär's denn mit einer Kombi für die perfekte Lösung: https://www.mcseboard.de/post3-936320.html ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikeaoller 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 https://www.mcseboard.de/post3-936320.html ;) Bye Norbert Das ist aber halt leider ohne GPO-Änderung nicht komplett. Denn ohne die müssen die User so grade einmal ihr PW ändern...nenn' mich Haarspalter, wenn Du willst. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Vielleicht übersehe ich was, aber mal vom -c abgesehen steht genau der Befehl im 3. Posting. ;) Falls ich was übersehe, dann sags mir bitte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikeaoller 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ja, Du übersiehst, wie ich bereits oben sagte, dass in diesem 3. Posting kein Wort von GPO steht. Wenn Du lesen UND verstehen würdest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ja, Du übersiehst, wie ich bereits oben sagte, dass in diesem 3. Posting kein Wort von GPO steht. Wenn Du lesen UND verstehen würdest... Bleib mal ruhig. Dass die Kennwortrichtlinie natürlich gesetzt sein muß ist klar und steht auch so im Thread (im zweiten Posting ;)). Deswegen seh ich dein Posting als redundante Info mit maximal Zusammenfassungsquarakter an. So jetzt kannst weitermachen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo, will da kurz einhaken: Wie wirkt sich denn eine Richtline "Alle x Tage Kennwort ändern" auf Nur-OWA-User aus? Bekommen die auch eine Meldung? Kann man bestimmte User ausnehmen? (Der berühmte Test-Account, Paswort: test.) Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Günstiger wäre ein neuer thread. OWA Nutzer bekommen auch eine Meldung. Je nach version von exchange und Browser sieht die unterschiedlich aus. Man kann Testaccounts davon ausnehmen, indem man denen nichtablaufende Kennwörter verpaßt. steht aber bestimmt auch schon irgendwo hier im Thread. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Norbert, da steht "Passwortrichtlinien gelten domänenweit". Bin nun etwas verwirrt. Werden meine Ausnahmen dann nicht wieder überbügelt. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Grmpf. Ja Passwortrichtlinien gelten domänenweit. Und wenn ich am User den Haken setze gilt für ihn zwar die gleiche Richtlinie, aber er muß sein Kennwort nicht mehr ändern. So schwer kann das nicht zu verstehen sein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Danke - stand auf der Leitung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.