blob 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo! Habe einen Fall, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Hoffe jemand hier hat einen Geistesblitz :-) Habe mehrere Ex2003 Server (eine Routinggruppe), diese laufen auf Win2003Server Standard. Anmerkung: Der eMail Verkehr bewegt sich in meiner Beschreibung rein Intern, also es geht o. kommt bei diesem Fall nichts aus/in dem WWW! Der Fall: Ich (o. jemand anders) sende Herr Apfel eine Mail. Die Mail kommt an, alles wie es sein soll. Ich (bzw egal wer) sendet Herr Apfel eine Besprechungsanfrage. Es kommt ein NDR vom Exchange zurück (von dem Exchange Server wo Hr. Apfel sein Postfach hat). Dieser NDR sagt, dass die Nachricht nicht alle Empfänger erreicht hat. Die Anfrage kommt aber bei Hr. Apfel an. Jetzt kommts: Im NDR steht Frau Birne konnte nicht erreicht werden. Das ist auch richtig so, Fr. Birne gibt es seit 2 Monaten nicht mehr in der Firma und der Benutzeraccount samt Postfach ging bereits vor einem Monat über den Jordan. Kann sich jmd erklären, warum eine NDR Mail kommt von einem komplett anderen Benutzer kommt, wenn ich eine Besprechungsanfrage nur an Hr. Apfel sende (und nicht an einen Verteiler etc.) und dies auch nur bei Hr. Apfel passiert??? Regeln habe ich auf dem Client keine gefunden, so hätte ich es mir auch erklären können. Message Tracking zeigt auch nichts ungewöhnliches an.
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Ist in die Besprechnungsanfrage evtl. eine Ressource eingetragen, für welche Frau B. verantwortlich ist?
blob 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Nein, ich genereire einfach einbe Besprechungsanfrage nud packe nur die nötigsten Informationen rein. Wie gesagt das AD Objekt von Fr. Birne ist aus dem AD gelöscht.
BrainStorm 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo blob, schau mal per ADSIedit in das Userobjekt von Herrn Apfel. Dort gibt es die Attribute altRecipient und targetAddress. Steht dort vielleicht Frau Birne drin?
djmaker 95 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Ich gehe davon aus das es defekte Outlook-Regeln sind. starte outlook /cleanrules und alle regeln (Client und serverbasierend) werden gelöscht. Danach richtest Du die vorher existierenden Regeln wieder ein. Outlook Befehlszeilen
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