Jump to content

Second Life & ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In einem Testnetwerk habe ich einen ISA-Server 2006 am laufen. Ich möchte da gerne Second Life benutzen. Bekomme aber dies leider nicht zum laufen. Second Life stürzt immer ab, weil es keine Verbindung bekommt.

 

Die FAQ von Second Life hilft zwar bei FireWalls in sofern weiter, das die benutzten Ports angegeben werden. Leider komme ich mit der wiki von Second Life nicht weiter.

 

Guckst Du hier Configuring Your Corporate Firewall to Allow Access to Second Life - Second Life Wiki

 

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

 

 

Ich weiß, das es für eine ISA keinen Sinn macht, aber das hier ist ein Testnetz. Bitte um Tipps.

 

mfg

Petzifun

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

So ist das wenn man so vieles auf einmal macht ... Da vergisst man die Hälfte ...

 

Also ich habe ein Protokoll erstellt Namens "SecondLife"

 

Primär:

TCP out 5060 & 5062

TCP out 12043 & 21002

 

Sekundär:

UDP Send/Rec 13000-13050

UDP Send/Rec 12043

UDP Send/Rec 5060-5062

 

Mit diesen Protokoll eine Regel erstellt von Intern nach Extern und einen Neustart. Leider klappt das nicht so.

 

Lass ich kompletten Traffic zu (was ja nicht sinnvoll ist) klappt die Verbindung. Also muß beim meiner Konfig etwas falsch sein.

 

Protokoll hab ich noch nicht erstellt. Werde ich mal tun.

 

lg

Petzifun

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Stell die Firewall-Protokollierung an und schaue was geblockt wird.

 

Yep getan ...

 

Also Laut Protokoll habe ich folgendes:

https port 443 - 0x0 error success

https port 443 - 0x80074e21 FXW_E_ABORTIVE_SHUTDOWN

dns port 53 - 0x80074e20 FXW_E_GRACEFUL_SHUTDOWN

 

bei Second Life

port 12043 - 0x80074e21 FXW_E_ABORTIVE_SHUTDOWN

port 13002 - 0x0 error success

 

 

DNS und HTTPS funktionieren aber sonst einwandfrei ... Nur beim Start vom Secondlife kommen diese Fehlermeldungen...

 

Irgendwelche Ideen?

 

lg

Petzifun

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...