Jump to content

Petzifun

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Petzifun

  • Geburtstag 20.05.1964

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Petzifun

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! "remove-item -literalpath $_" hat gereicht und es Klappt jetzt Danke schön Dirk aka Petzifun
  2. Hallo! Ich habe ein umfangreiches Powershell Script, welches mir eine Verzeichnisstruktur aufräumt nach bestimmten Bedingungen. Dabei werden leere Ordner auch gelöscht. Leider macht er das aber nicht so, wie ich es gerne haben möchte. Es gibt versteckte Ordner mit folgenden Namen [Originaldateien] Die sollen gelöscht werden. Das geht leider nicht. Problem machn die eckigen Klammern. Benenne ich den Ordner um in Originaldateien dann wird er einwandfrei gelöscht. Hier der der löschcode function DeleteEmptyDirectories { param([string] $strFolderPath) [System.IO.Directory]::GetDirectories("$strFolderPath") | % { if ([System.IO.Directory]::GetFileSystemEntries("$_").Length -eq 0) { Write-Host " deleted " -ForegroundColor "magenta" -NoNewline Write-Host $_ -ForegroundColor "darkcyan" "Verzeichnis gelöscht: $_" >> $strLogfile if ($blnTest -eq $false) { Write-Host " done" -ForegroundColor "blue" Remove-Item -Force "$_"; } $script:iFolderDeletedCount++ } }; } Kann mir jemand sagen, warum der Orner mit Klammern nicht gelöscht wird? Wie muss ich das Script ändern, das es klappt? Danke für die Hilfe. Dirk aka Petzifun
  3. Hallo! Man bin ich ****. :rolleyes::rolleyes::suspect::suspect: Sylvester ist doch schon lange vorbei ... :D:D cmd.exe als Administrator ausführen und manuell durchhangeln und dann das Verzeichnis löschen. lg Petzifun
  4. Hallo! Ich benutze Visual Studio 2008 SP1 und SQL Server Express SP1 unter Windows 7 und bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server aufgrund eines Fehlers beim Starten des Prozesses für die Benutzerinstanz. Die Verbindung wird getrennt. Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu finden: Protokollname: Application Quelle: MSSQL$SQLEXPRESS Datum: 09.01.2010 10:02:40 Ereignis-ID: 15372 Aufgabenkategorie:Anmeldung Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Dirk-PC\Dirk Computer: Dirk-PC Beschreibung: Fehler beim Generieren einer Benutzerinstanz von SQL Server aufgrund eines Fehlers beim Starten des Prozesses für die Benutzerinstanz. Die Verbindung wird getrennt. [CLIENT: <local machine>] Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="MSSQL$SQLEXPRESS" /> <EventID Qualifiers="49152">15372</EventID> <Level>2</Level> <Task>4</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-01-09T09:02:40.000000000Z" /> <EventRecordID>35215</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>Dirk-PC</Computer> <Security UserID="S-1-5-21-1936127528-1556264151-435538865-1001" /> </System> <EventData> <Data> [CLIENT: <local machine>]</Data> <Binary>0C3C000010000000130000004400490052004B002D00500043005C00530051004C0045005800500052004500530053000000070000006D00610073007400650072000000</Binary> </EventData> </Event> Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe soll dar Ordner "SQLEXPRESS" in c:\Documents and Settings\[user]\Local Settings\Application Data\Microsoft\Microsoft SQL Server Data\ gelöscht werden. Nur ich kommen nicht ran an das Verzeichnis. Windows 7 sagt immer, das ich keine Berechtigung habe. Das gilt aber schon ab "Local Settings\" Hat jeman da irgendwelche Ideen? Auch noch allen ein schönes neues Jahr ... Auf Hilfe wartend lg Petzifun
  5. Hallo! Ich benutze die PowerShell um in einer Directory-Struktur einigen Dinge zu erledigen. Dabei gibt es Probleme mit Verzeichnissen, die die Eckige-Klammer als Namen enthalten. Als Fahler kommt immer Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Wo ist da mein Fehler im Script? # ----------------------------------------------------- function CheckFiles { param([object] $objRootFolder) $strRootFolder = $objRootFolder.Path $strRootFolderName = $objRootFolder.Name $colFiles = $objRootFolder.Files $DirContent = $null $DirContent = Get-ChildItem $strRootFolder foreach($objFile in $colFiles) { $strFile = $strRootFolder + "\" + $objFile.Name if (($strFile -match "desktop.ini") -or ($strFile -match "Thumbs.db") -or ($strFile -match "AlbumArt") -or ($strFile.EndsWith(".m3u")) -or ($strFile.EndsWith("nfo")) -or ($strFile.EndsWith(".nzb")) -or ($strFile.EndsWith(".sfv"))) { $FSO.DeleteFile($strFile, $true) Write-Host "Datei " -NoNewline Write-Host $strFile -ForegroundColor "magenta" -NoNewline Write-Host " gelöscht" "Datei gelöscht: $strFile" >> $strLogfile $script:iDeletedCount++ } if (($strFile -match "front.jpg") -or ($strFile -match "front1.jpg")) { rename-item $strFile Folder.jpg Write-Host "Datei " -NoNewline Write-Host $strFile -ForegroundColor "green" -NoNewline Write-Host " umbenannt" "Datei umbenannt: $strFile" >> $strLogfile $script:iRenameCount++ } $script:iFileCount++ } if($DirContent -eq $null) { #$FSO.DeleteFolder($strRootFolder) Write-Host "Leeres Verzeichnis " -NoNewline Write-Host $strRootFolder -ForegroundColor "cyan" -NoNewline Write-Host " gelöscht" "Leeres Verzeichnis gelöscht: $strRootFolder" >> $strLogfile $script:iFolderDeletedCount++ } } Kann mir jemand sagen, wie ich das Script ändern muss, damit es auch bei Eckigen-Klammer funktioniert? mfg Petzifun
  6. Hi! Leider habe ich keine Lösung gefunden ... Habe keine Ahnung was man da tun kann ... lg Petzifun
  7. Microsoft Tool, welches einige Fehler behebt bzw. Fixed ... Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, das dieser fehler nur auftritt, wenn der IE neugestartet wird ... Wenn ich den sofort beende und wieder starte, dann ist es weg .... lg Dirk
  8. Hi! Ich hoffe du meinst nicht deinstallieren ... Ich habe mal alle deaktiviert ... Gleiche Problem ... Es ist etwas lästig ... Hat da jemand irgendwelchen Ideen was das sein kann? ... Die Fixit habe ich auch schonmal probiert ... lg Petzifun
  9. Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 8. Wenn ich den IE länger nicht benutzt habe wird nach einem Start die Adresszeile nicht angezeigt, sondern nur ein transparenter Platzhalter. Man sieht alles was im Hintergrund offen ist. Beende ich den IE sofort und starte sofort wieder, dann wird die Adresszeile angezeigt. Das geht solange gut, bis ich den IE beende und länger wieder nicht genutzt habe. Windows XP SP3 alle Updates eingespielt Office 2007 Sp2 Google Toolbar installiert und aktiv Live Toolbar installiert aber nicht aktiv. Es spielt auch keine Rolle, ob die Toolbars installiert sind oder nicht. Auch ist es egal, ob ich die Suchbox anzeigen lasse oder nicht. Ich habe auch schon neuinstalliert. Auch nach einen Neustart des PC tritt das Problem auf. Kennt jemand das IE Problem? lg petzifun
  10. Guten Morgen! Yep getan ... Also Laut Protokoll habe ich folgendes: https port 443 - 0x0 error success https port 443 - 0x80074e21 FXW_E_ABORTIVE_SHUTDOWN dns port 53 - 0x80074e20 FXW_E_GRACEFUL_SHUTDOWN bei Second Life port 12043 - 0x80074e21 FXW_E_ABORTIVE_SHUTDOWN port 13002 - 0x0 error success DNS und HTTPS funktionieren aber sonst einwandfrei ... Nur beim Start vom Secondlife kommen diese Fehlermeldungen... Irgendwelche Ideen? lg Petzifun
  11. Hallo! So ist das wenn man so vieles auf einmal macht ... Da vergisst man die Hälfte ... Also ich habe ein Protokoll erstellt Namens "SecondLife" Primär: TCP out 5060 & 5062 TCP out 12043 & 21002 Sekundär: UDP Send/Rec 13000-13050 UDP Send/Rec 12043 UDP Send/Rec 5060-5062 Mit diesen Protokoll eine Regel erstellt von Intern nach Extern und einen Neustart. Leider klappt das nicht so. Lass ich kompletten Traffic zu (was ja nicht sinnvoll ist) klappt die Verbindung. Also muß beim meiner Konfig etwas falsch sein. Protokoll hab ich noch nicht erstellt. Werde ich mal tun. lg Petzifun
  12. Hallo! In einem Testnetwerk habe ich einen ISA-Server 2006 am laufen. Ich möchte da gerne Second Life benutzen. Bekomme aber dies leider nicht zum laufen. Second Life stürzt immer ab, weil es keine Verbindung bekommt. Die FAQ von Second Life hilft zwar bei FireWalls in sofern weiter, das die benutzten Ports angegeben werden. Leider komme ich mit der wiki von Second Life nicht weiter. Guckst Du hier Configuring Your Corporate Firewall to Allow Access to Second Life - Second Life Wiki Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt? Ich weiß, das es für eine ISA keinen Sinn macht, aber das hier ist ein Testnetz. Bitte um Tipps. mfg Petzifun
  13. Es ist also besser doch die user bzw rechner zu verschieben in die OU's und es über OU's regeln. Gut stekllen wir das mal um und schauen was passiert ... danke und noch schöne weihnachten petzifun
  14. Wenn ich einen rechner erstelle oder user, dann verbleibt er dort wo er standardmäßig erstellt wird. Er wird mitglied einer gruppe, die sich in der OU "Richtlinien Conatiner" befindet, eine globale Sicherheitsgruppe. Es dient nur der Übersicht sonst nichts. Die GPO sollen auf die Mitglieder der Gruppen wirken. petzifun
  15. Hallo! Also versuche ich es mal anders zu Beschreiben. Ich habe eine Domaine erstellt. Keine weiteren Standorte oder ähnliches. In dieser Domäne befinden sich ein paar Arbeitsrechner, Server und natürlich User. Die User sind alle in einer Gruppe zusammengefasst (Gruppe Mitglieder). Das habe ich ebenso mit den Rechner und Servern gemacht (Gruppe Server, Gruppe Rechner). Auf die Mitglieder der Gruppen sollen die Richtlinien (GPO's) angewendet werden. In der Domain ist eine OU erstellt worden mit dem namen "Richtlinien Container". Dort sind alle obengenannten gruppen enthalten, somit auch die Mitglieder. Wenn ich jetzt meine GPO erstelle bei der OU, so sollte das ja auch angewendet werden auf die Mitglieder der Gruppen. Mit den "lokalen Admin" klappt es ja, nur die zB "IE Rcihlinien" nicht. Das ist genau das was ich nicht verstehe. Eine GPO wurde übernommen, die andere nicht. petzifun
×
×
  • Neu erstellen...