Jump to content

Fatal System Error --> blue screen beim booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Folgendes ist passiert. Ich war ganz normal am arbeiten und plötzlich fährt mein rechner (schneller als je zuvor) einfach runter! Ok, ich habe mir nichts dabei gedacht. Habe rechner nochmals starten lassen. Desktop war da und nach ein paar minuten wieder dasselbe. Rechner fährt einfach runter.... und so immer wieder!! (

 

Habe danach im Abgesichterten Modus gestartet und folgendes ausgeführt:

- Virenscan (keine viren)

- Festplattenfehler (keine Fehler)

- Systemwiederherstellung (ein paar tage zurück gesetzt)

 

Nach dem ich neu gestartet habe folgt nun nach jedem boot ein bluescreen:

FATAL SYSTEM ERROR c000021a

0x00000000 (0xc0000001 0x001004c0)

 

Habe danach die Vista repair funktion durchgefürht. Da findet er den fehler c000021a. Meldet sogar, das eine für den Start benötigte datei beschädigt sei. Jedoch kann die repair funktion die datei nicht reparieren...

 

was mache ich nun???

Was ich evtl. heute abend durchführen will ist nach spyware & rootkits prüfen! Ansonsten fällt mir nix mehr ein!! Hitze kann nicht sein. Alle Komponenten (ausser Grafikkarte) erreichen keine 50°C (Wassergekühlt)!

 

wer kann mir helfen????

 

Ach ja, besitze Vista Ultimate 64bit!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich etwas gelöscht was nicht zum löschen war.

 

Diese Problemlösung habe ich von der Microsoft Seite, ist zwar für win2000 oder XP, dürfte aber für Vista auch gelten

 

So beheben Sie dieses Problem:

 

1. Installieren Sie eine Neu-Installation von Windows XP auf einer separaten Partition oder einem Laufwerk.

 

Hinweis: Sie zeigen möglicherweise Kopierdateimeldungen von Fehler an, wenn Sie versuchen, Windows XP zu installieren, wenn die Berechtigungen auf allen Partitionen und Datenträgern auf dem Computer geändert worden sind. Wenn das auftritt, müssen Sie das betroffene Laufwerk möglicherweise auf ein anderen Computer Windows XP Arbeit verschieben, um Berechtigungsanpassungen vorzunehmen.

2. Sie unter Starten von Windows XP (die Neu-Installation).

3. Hilfe des Windows Explorer, jeder Person Gruppenvollzugsriff das ursprüngliche Volume jedes Stammordners, Systemdateien und Ordner zu geben. Ist nun in Lage, Sie zu der ursprünglichen Installation von Windows 2000 zu starten.

4. Verwenden Sie in dem folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base die Information erneut zu dem Vornehmen von Standard-NTFS-Berechtigungen auf dem Computer nach einem erfolgreichen Neu-Start in der ursprünglichen Installation:

237399 (The Default NTFS Permissions Are Not Applied to a Converted Boot Partition ) Standard-NTFS-Berechtigung, die auf konvertierter Startpartition nicht angewandt wird

Link zu diesem Kommentar

mensch... es ist alles sooooo ein WITZ!!

 

habe multiscreen bei mir! das heisst, 1 HIS Radeon HD4870 und eine stink normale Grafikkarte für den 3ten Montior. Nun läuft das system mit der billigen karte ohne probleme! Ich glaube, es ist doch noch ein hitze problem!

Das gibts nicht, eine 250 Euro teure be******ene karte hat hitzeproblem!!

Habe die karte nicht mal übertakt... nix...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...