Jump to content

Neuer Server für MS Windows 2003 R2 Enterprise x64 System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Biztalkserver (MS Windows 2003 R2 Enterprise x64 System) im Einsatz und dieser ist auf einem HP ProLiant ML350 G5.

Das System würde ich jetzt gerne auf einem HP ProLiant ML350 G4p spielen.

 

Mit Acronis True Image Server habe ich ein Image erstellt und versucht auf dem G4p einzuspielen. Das hat mit einer BartPE Boot CD auch alles so weit funktioniert, aber leider kommt nach dem booten nur ganz kurz der Startbildschirm von MS 2003 Server und dann bootet das System direkt neu.

 

Woran kann das liegen und wie könnte ich das Problem umgehen?

Link zu diesem Kommentar

Die Boardsuche hatte ich nach einem ähnlichen Problem schon genuzt, aber ohne Erfolg.

Auch habe ich gerade noch mal alles nach "Inaccessible boot device" suchen lassen und auch diese Treffer mir angeschaut.

Dort konnte ich aber leider keinen finden, der nach einer Wiederherstellung noch den Windows Startbildschirm für 2-3 Sekunden sieht und das System direkt neu startet.

 

Ich habe jetzt auch mal die originale (HP) Windows Server 2003 R2 Enterprise x64 CD in ein zweites Windows Verzeichnis installiert, dabei gab es keine Probleme.

Die Boot.ini Einträge sind bis natürlich auf das Windows Verzeichnis identisch.

Es ist ein Smart Array 641 installiert und dort ist ein Raid 1 © und ein Raid 5 (D) eingerichtet.

 

Wenn jemand eine hilfreichen Link kennt, oder mir einen Tipp geben kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht das laufende System zerflücken, bevor das "neue / alte" läuft.

 

In dem "neuen / alten" ist ein Smart Array 641 mit 2x36GB SCSI u. 4x 146GB SCSI verbaut und in dem "alten / neueren" ist ein Smart Array E200i mit SAS Platten.

Deshalb kann ich die Controller nicht tauschen.

 

Was mich nur verwundert, warum wird Windows erst für ein paar Sekunden geladen und dann startet das System neu?

 

Wenn es wirklich am Controller liegt, was kann ich da machen, damit das Image auf dem anderen System mit dem Smart Array 641 läuft?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das Windows lädt erstmal über die BIOS Routinen (Int 13h).

 

Danach versucht es den Controllertreiber zu laden, wenn es diesen nicht hat, bringt es einen Bluescreen.

 

Ist Windows auf automatischen Neustart nach Systemfehlern eingestellt, zeigt es den Bluscreen ganz kurz und startet dann neu.

 

Testweise kannst du im F8 Menü beim booten den automatsichen Neustart deaktivieren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Tipps.

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit die neuen Treiber für den anderen Raid Controller einzubinden?

 

In welchen Windows Dateien werden diese Infos gespeichert und könnte ich die Dateien einfach austauschen, denn ich habe ja zu testen schon ein zweites Windows neben dem "defekten" installiert. Dann würde ich die Dateien kopieren, dass "defekte" Image neu einspielen und die Dateien ersetzten.

Link zu diesem Kommentar

In welchen Windows Dateien werden diese Infos gespeichert und könnte ich die Dateien einfach austauschen, denn ich habe ja zu testen schon ein zweites Windows neben dem "defekten" installiert. Dann würde ich die Dateien kopieren, dass "defekte" Image neu einspielen und die Dateien ersetzten.

 

Hallo,

 

der Treiber muß in der Registry hinterlegt werden, daher wird das mit dem kopieren nichts.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass es kein ganz so gute Idee ist, einem Server einfach die ganz Hardware "unterm *****" zu tauschen.

 

Die Server Version von einem Acronistool soll das zwar können, habe ich aber noch nicht ausprobiert (würde ich bei einem Produktionsserver niemals machen).

 

mfg

 

PS Bei Server bin eher Konservativ (ich arbeitet mit zertifiziertem Systemen im 99,9xx Bereich).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal ganz davon abgesehen, dass es kein ganz so gute Idee ist, einem Server einfach die ganz Hardware "unterm Hintern" zu tauschen.

Doch, dass ist eine gute Idee. :cool:

 

Wir leben im Jahr 2009.

Heute gibt es Möglichkeiten für genau dieses Szenario, die es früher nicht gab.

Die Server Version von einem Acronistool soll das zwar können, habe ich aber noch nicht ausprobiert (würde ich bei einem Produktionsserver niemals machen).

Diese heißt True Image Echo Enterprise Server mit Universal Restore (kostet hier leider extra).

 

Ich habe mir zusätzlich Acronis Universal Restore bestellt und dort kann man vor dem Image einspielen einen anderen Treiber für den Controller wählen.

Hat ohne Probleme funktioniert.

Ist bei Acronis nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass man ein Zusatztool für den Wechsel auf andere Hardware braucht.

Dann klappt ees aber auch bei dir.

 

Ich benutze dazu - wie bald jeder weiß - Symantec Backup Exec System Recovery.

 

Mit genau diesen beiden Produkten funktioniert dies hervorragend. Habe ich schon einige Male gemacht.

 

Aber so ganz billig sind diesen beiden Programme für Server ja auch nicht. ;)

 

PS Bei Server bin eher Konservativ (ich arbeitet mit zertifiziertem Systemen im 99,9xx Bereich).

 

Was hat konservativ mit einer guten und sicheren Variante des Umzugs auf andere Hardware zu tun?

 

Zeige mir eine einfachere, schnellere und genauso gut funktionierende Lösung einen Server auf einen andere Hardware zu bekommen.:p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...