Jump to content

MB-Power

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MB-Power

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann mir keine bei dem Problem helfen, oder kenne einen Spezialist in Backup Exec 2010 und Exchange?
  2. Gerne würde ich Dir einen Fehlercode oder ähnliches geben, aber ich habe keinen. Ich habe auch erneut eine Wiederherstellung von ein paar Emails gestartet und diese läuft mittlerweile 4:15:20 und ein Ende ist nicht in Sicht. Aktueller Vorgang steht auf Staffelung und Auftragsstatus auf Läuft. Die ca. 49GB ändern sich schon lange nicht mehr, nur die Auftragsrate sind natürlich mit der Zeit. Hast Du keine Idee wo vielleicht das Problem liegen könnte, oder eine Tipp um das Problem weiter einzugrenzen? Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Spezialisten empfehlen kann, der sich das vielleicht Remote einmal anschauen kann. Das ganze natürlich gegen Bezahlung. Würde das Problem gerne aus der Welt schaffen, denn damit habe ich mich schon leider sehr viele Stunden beschäftigt.
  3. Ich versuche für einen Test-User ein paar Emails aus einem Exchange 2010 mit Hilfe von Symantec Backup Exec 2010 wiederherzustellen, aber leider habe ich dabei keinen Erfolg. Die Emails kann ich von dem Backup auswählen und auch das Starten der Wiederherstellung läuft ohne Probleme. Dann kommt es aber zu zwei merkwürdigen Problemen. 1. Backup Exec legt die gesamte Exchange-Datenbank in ein Temp-Verzeichnis und das dauert bei ca. 47GB schon alleine 30 Minute, obwohl ich nur 5 Emails aus einem Postfach ausgewählt habe. Das kann doch nicht normal sein, oder? 2. Die 47GB sind laut Auftragsüberwachung nach ca. 30-35 Minuten erreicht, aber leider wird die Wiederherstellung nicht fertig. Nach fasst 3 Stunden habe ich die Wiederherstellung dann abgebrochen. Eine Fehlermeldung habe ich leider nicht bekommen. Als Login nutze ich den Domänen-Admin und die Anmeldung konnte ich auch erfolgreich mit dem Assistenten vor der Wiederherstellung testen. Bei der alten Backup Exec Version 10d auf dem alten Exchange 2003 konnte ich die einzelnen Emails auswählen und in ein paar Minuten waren diese ohne Probleme wiederhergestellt. Warum das mit den neuen Versionen solche Probleme macht kann ich mir leider nicht erklären. Eine Wiederherstellung von Files macht keine Probleme. Gibt es hier einen Symantec Backup Exec 2010 Fachmann, der mir bei dem Problem helfen könnte?
  4. Wir haben ein Problem mit der Verbindung von einigen Clients vom Standort B zum Exchange- und SQL-Server Standort A. Standort A (192.168.50.0): Domänencontroller, Fileserver (Windows 2003 Server Standard) Exchange-Server (Windows 2003 Server Standard, Exchange 2003) dient aucg als VPN-Server Navision-SQL-Server (Windows 2003 Server Standard, SQL 2005) XX Notebook Clients Standort B (192.168.1.0): XX Notebook Clients Standort C (192.168.51.0): XX Notebook Clients Die Standorte sind über ein Worknet einer externen Firma miteinander verbunden. Standort A: hat SDSL 10000, Standort B: VDSL 2000/20000, Standort C: VDSL 2000/12000 Bei der Verbindung von Standort A und C zu den Servern gibt es keine Probleme. Auch kann man von Standort B die IP und den Namen der Server ohne Probleme pingen. Das komische an dem Problem ist, dass nicht alle Clients betroffen sind. Einige mit dem gleichen Betriebsystem (XP SP3), Outlook 2007, selben LAN-Anschluss haben das Problem, andere können mit gleichen Voraussetzungen eine Verbindung mit dem Exchange-und Navison-SQL-Server herstellen. Fehler im Outlook 2007: Im Outlook 2007 steht bei den Problemkinder nur rechts unten die Verbindung wurde zuletzt um XXX Uhr hergestellt. Keine Verbindung zum Exchange-Server (oder so ähnlich). Fehler Navision bei, Versuche die Datenbank zu erreichen: Wenn man jetzt eine VPN-Verbindung mit dem Exchange-Server herstellt, dann bekommt man eine IP aus dem Bereich 192.168.50.X und es gibt keine Probleme mehr. Sehr komisch ist, wenn man die VPN-Verbindung nur ganz kurz für eine Sekunden herstellt und direkt wieder trennt, dann können die Verbindungen zum Exchange- und SQL-Server hergestellt werden, bis zum nächsten Neustart. Das Problem mit Outlook 2007 können wir auch umgehen, indem wir die folgenden Einstellung ändern. Outlook > Extras > Kontoeinstellungen > E-Mail > Microsoft Exchange > Ändern > Weitere Einstellungen > Sicherheit Netzwerksicherheit bei der Anmeldung auf Kennwortauthentifizierung (NTLM) umstellen. Vorher stand es auf automatisch. Alle Server und Switche sind neu gestartet worden. Eine externe Firma konnte leider auch keine Lösung finden. Das Problem ist schon extrem merkwürdig und ich kann leider keinen Sinn in den zusammenhängen finden. Das ganze konnte ich leider nicht kürzer zusammenfassen. Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann mir auch jemand eine IT-Firma empfehlen, die mir bei dem Problem helfen kann.
  5. Dort ist leider nichts definiert, aber auch bei keiner anderen Policy. Unter Überwachungsrichtlinien ist nichts mehr aktiviert. Heute habe ich festgestellt, dass auch ein zweites Notebook dieses Problem hat. Das sind beides die gleichen HP Notebooks. Vor lauter einträgen XX pro Minute ist mir das zweite nicht mal aufgefallen. Habe auch schon versucht ein Notebook mal aus der Domäne zu nehmen und wieder einfügen, aber hat leider nichts gebracht. Auf beiden Notebooks ist XP SP3 installiert. Die ständigen Meldungen der beiden Notebooks sind aus der Kategorie Verzeichnisdienstzugriff, der aber auch nicht aktiviert ist. Nur komisch, dass es nur von den beiden Notebooks kommt und beides die gleichen Typen sind Compaq 6730b.
  6. Habe heute die beiden folgenden Gruppenrichtlinien wieder deaktiviert, aber die Meldung kommt leider immer noch ständig. Gruppenrichtlinie > Computerkonfiguration > Softwareeinstellungen > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien 1. Anmeldeereignisse überwachen deaktiviert 2. Anmeldeversuche überwachen deaktiviert
  7. Wir haben einen Windows 2003 Domänencontroller bei dem ich die folgenden Gruppenrichtlinien aktiviert habe. Gruppenrichtlinie > Computerkonfiguration > Softwareeinstellungen > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien 1. Anmeldeereignisse überwachen (Fehlgeschlagen aktiviert) 2. Anmeldeversuche überwachen (Fehlgeschlagen aktiviert) Mehr ist unter Überwachungsrichtlinien nicht aktiviert. Von einem Notebook bekomme ich jetzt jede Sekunde ca. 5 Einträge ins Eventlog Sicherheit. Fehlermeldungen oder Probleme bei der Anmeldung auf dem Notebook gibt es nicht. Wir haben mehr als 10 weitere Notebooks im Einsatz und dort habe ich das Problem nicht. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich. Die Einträge sehen alle so aus.
  8. Erreichen möchte ich eigentlich nichts. :D Nur die Geschäftsleitung hat in eine Schulung über Kommunikation einige tolle Ideen gehabt. Darunter war auch, dass nur 2x am Tag Mails abrufen das Arbeitspensum und die Effektivität fördert. Die GL hat einen Zeitungsartikel aus 2007 von Intel in die Hand bekommen, wo über einige Änderungen bzgl. Mail Kommunikation berichtet wurde. Bei Intel wurde damals ein E-Mail-freier Freitag eingeführt, ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen. Naja, unter dem Artikel standen noch ein paar ganz tolle Ideen einer Psychologin oder vielleicht war es auch wer anders. Eine Idee war nur 2x am Tag Mails abrufen. Was für Möglichkeiten gibt es dies umzusetzen?
  9. Natürlich kenne ich Email-Setup im Outlook und auch den Punkt senden und empfangen, aber leider hat der doch nur auswirkunden bei POP, oder warum haben Änderungen dort keine Auswirkung. Bist Du sicher, dass dies auch bei einer Exchange-Verbindung funktionieren müsste, oder war das nur eine Vermutung?
  10. Gibt es eine Möglichkeit in Outlook Mails nur alle 4 Stunden, oder noch besser zu bestimmten Tageszeiten automatisch abzurufen? Die Mails vom Exchange-Server 2003 werden in Outlook automatisch empfangen. Beim Abruf vom Pop kann man einen Interval einstellen, aber funktioniert das auch bei Exchange ohne Pop? Mails nach einer Tageszeit z.B. um 10Uhr und 14Uhr abrufen wäre die perfekte Lösung, aber kann sowas irgendwie gehen. Die Uhrzeiten müssten natürlich für jeden Benutzer unterschiedlich einstellbar sein. Meine Lösung wäre einfach das Outlook in der Zeit nicht öffnen, oder nicht auf die Mails schauen, aber mit der Lösung waren die / der User nicht zufrieden. :D
  11. Danke Euch allen für die Tipps. Es scheint wirklich ein Time-Out Problem gewesen zu sein. Nach der Installation von der Software Intel PROSet für Intel PRO/Wireless-Netzwerkverbindungen war das Problem verschwunden, warum auch immer. Bei anderen HP Notebook Typen habe ich das Problem nicht.
  12. Nein es ist keine Gruppenrichtlinie aktiviert, die WLAN betreffen könnte. Ich hätte nicht mal gewusst das es die gibt. Ich habe auch schon in den Benutzerprofilen am Notebook auf lokales Profil gestellt.
  13. Bei einem Notebook HP Compaq nc6320 mit XPP SP3 habe ich ein komisches Problem. Das Notebook befindet sich in der Domäne XY, wenn man das Notebook jetzt ohne Netzwerkverbindung und ohne WLAN startet, dann gibt es mit dem hochfahren kein Problem. Beim Starten des Notebooks mit Netzwerkverbindung zur Domäne gibt es auch kein Problem. Wenn man aber versucht das Notebook an einem anderen Ort mit aktiviertem WLAN zu startet, dann dauert es nach der Anmeldung 5 Minuten, bis das Notebook gestarte ist. Man hört noch den Anmeldesound, aber dann hängt das System. Deaktivere ich das WLAN während dem Hänger, dann startet das Notebook zügig und ohne Probleme. Die neusten WLAN Treiber und auch der WLAN HP Wireless Assistant sind installiert. Hat jemand ein Idee dazu?
×
×
  • Neu erstellen...