steffenwoehlert 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo zusammen Wollte mal so in die Runde fragen ob mir jemand sagen könnte wie so eine batch aussehen kann mit der ich mir eine Mail schicken lasse wenn ein Fehler besteht. Habe absolut keine Ahnung vom Scripten. Habe bisschen gegoogelt aber noch nix gefunden. Habe nur gelesen das das ich einen Eventtrigger erzeuge aber was ich da zum Beispiel rein schreibe keine Ahnung. Hat da jemand ein paar Gedankenanstöße für mich. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi! Die kommende Powershell-Version 2 unterstützt Backgroundjobs und in dem Zuge auch Eventtrigger, d.h. du kannst Objekte überwachen und dann eine Aktion ausführen lassen. Register-ObjectEvent Vielleicht wäre das etwas für dich, dann wärst du mit deinem Script auch auf dem aktuellen Technologiestand. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo zusammenHabe absolut keine Ahnung vom Scripten. Habe bisschen gegoogelt aber noch nix gefunden. Mit WMI lassen sich Events gut überwachen: Network Monitor : EventMon: Stopping a Capture Based on an EventLog Event Anstelle des Pings muss in die cmd-Datei z.B. ein blat hinein, um eine email zu senden. Aber "absolut ohne Ahnung" vom Scripting und mit nur ein "bisschen googeln" wirds schwierig cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenwoehlert 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Danke für die Tipps Hab es mal mit einer Anleitung versucht die ich gefunden habe. eventtriggers /create /tr „Demonstration“ /l APPLICATION /eid 100 /tk „test.bag” danach versucht ihn auszulösen mit eventcreate /T INFORMATION /SO Demo /ID 100 /L APPLICATION /D Test dann sollte die test .bat eigentlich ausgeführt werden.Tut sie aber nicht. Die Test.bat funktioniert aber. Kann mir jemand meinen Fehler sagen Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 So auf Anhieb seh ich nur, dass oben Test.bag statt .bat steht. Und weiter unten hat Deine test.bat ein Leerzeichen... Oder sind das nur Übertragungsfehler beim Schreiben ins Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenwoehlert 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo ne waren nur Übertragungsfehler sonst vielleicht ne andere Idee DAnke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hast Du es bei /tk „test.bat” auch mal mit kpl. Pfad versucht? Also z.B. /tk "C:\test.bat" Wir der Trigger korrekt angezeigt, wenn du am Prompt nur "eventtriggers" eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenwoehlert 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 HEY habe es jetzt mal mit dem kompletten Pfad versucht C:\test.bat aber läuft noch nicht. Der Prombt wird korrek angezeigt zeigt mir auch alle erstellten Ereignisse an. Ich bin wohl reif für den Feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.