Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wollte mal so in die Runde fragen ob mir jemand sagen könnte wie so eine batch aussehen kann mit der ich mir eine Mail schicken lasse wenn ein Fehler besteht. Habe absolut keine Ahnung vom Scripten. Habe bisschen gegoogelt aber noch nix gefunden. Habe nur gelesen das das ich einen Eventtrigger erzeuge aber was ich da zum Beispiel rein schreibe keine Ahnung. Hat da jemand ein paar Gedankenanstöße für mich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

Habe absolut keine Ahnung vom Scripten. Habe bisschen gegoogelt aber noch nix gefunden.

 

 

Mit WMI lassen sich Events gut überwachen:

Network Monitor : EventMon: Stopping a Capture Based on an EventLog Event

 

Anstelle des Pings muss in die cmd-Datei z.B. ein blat hinein, um eine email zu senden.

 

Aber "absolut ohne Ahnung" vom Scripting und mit nur ein "bisschen googeln" wirds schwierig

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps

 

Hab es mal mit einer Anleitung versucht die ich gefunden habe.

 

eventtriggers /create /tr „Demonstration“ /l APPLICATION /eid 100 /tk „test.bag”

 

danach versucht ihn auszulösen mit

 

eventcreate /T INFORMATION /SO Demo /ID 100 /L APPLICATION /D Test

 

dann sollte die test .bat eigentlich ausgeführt werden.Tut sie aber nicht. Die Test.bat funktioniert aber. Kann mir jemand meinen Fehler sagen

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...