Jump to content

VBS if abfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann mir von euch einer sagen warum die if abfrage nicht funktioniert? wenn der calculator gestartet ist kommt die msgbox "calc.exe" wenn er nicht gestartet ist sollte die meldung "und draussen" kommen, kommt aber nicht. kann da jemand helfen.

 

 

 

  strComputer = "computer"
  strProcess01 = "calc.exe"
  strProcess02 = "wordpad.exe"

  Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")

   Set colMonitoredEvents = GetObject("winmgmts:")._
   ExecNotificationQuery("Select * from Win32_PowerManagementEvent")

 do
   Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
   & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

  Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _
     ("Select * from Win32_Process Where Name='" & strProcess01 & "' OR Name='" & strProcess02 & "'")



  For Each objProcess in colProcesses

    if objProcess.name = "calc.exe" Then

       Wscript.Sleep 1000
       msgbox objProcess.name


    else

       Wscript.Sleep 1000
       msgbox "und draussen"



    end if
  next
loop

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für die Antworten,

 

Das mit dem For Each wusste ich nicht, aber danke schön jetzt weiss ich warum es nicht geht.

 

Zu der Funktion, wenn Windows aus dem Standby kommt soll das Script ein Programm starten wenn es noch nicht gestartet ist. Dann soll es noch vom Antivir das Werbefenster automatisch zu machen. Es sind zwei unabhängige Scripte die ich zusammen fügen wollte.

Jedes Script ansich funktioniert, bin nur an dem For Each hängen geblieben.

 

Eine Frage habe ich nich kann ich mir den Inhalt des "colProcesses" in einer MSGBOX anzeigen lassen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...