Jump to content

VirtualBox Images


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Kursunterlagen (MOC) für den MCSA 2k3 besorgt. Ich möchte nun komplett durchstarten, aber habe gesehen, dass in den Büchern keine Images für VirtualBox oder allg. keine 120 Tage Version von z.B. Win2k3 drin ist.

 

Nun stell ich mir die Frage, ob ich Images für VirtualBox bekommen kann? Ich kenne das noch vom 70-270 Lehrgang, da gab es sowas.

 

Oder ist es in den Büchern so geregelt, dass alles erklärt wird, wie ich quasi Schritt für Schritt zu den gleichen Systemvorraussetzungen komme, wenn ich mir das Server2k3 selber in der VM installiere? Ich meine, ist ja nicht schwer, aber kann ja sein, dass dann z.B. im AD besondere Einstellungen vorgenommen worden sind, die ich als Anfänger nicht gleich so umsetzen kann?

 

Was meint Ihr?

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

alles klar danke. Ich dachte man kann an die Images legal drankommen, die man in den Lehrgängen bekommt.

 

Wieso sind die MOC nicht gut zum Selbststudium? Fehlen dort Informationen? Ich habe bald zusätzlich noch die dicken grünen Bücher. Ich denke das sollte reichen, wenn man sich genug Zeit und Sorgfalt nimmt, um die Prüfung zu bestehen?

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Markus,

 

mach dich nicht verrückt.

 

Wenn du wie du schon schreibst die grünen Bücher und die MOC Unterlagen durcharbeitest.

Dann noch ein wenig Zeit mit Internet Recherche und Foren ( Problemlösungen ) verbringst und dir mit Virtuellen Maschinen eine Umgebung zusammenstellst dann solltest du das schon schaffen.

Ich bin der Meinung das wenn du dir die Maschinen selber baust du natürlich schon eine ganze Menge Erfahrung sammelst.

 

Also Kopf hoch !

 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...