Jump to content
Sign in to follow this  
Dino23

Netzwerk Probleme nach SP4

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem.

Mainboard defekt, habe es gegen ein neues getauscht.

Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Auf dem Board steckt eine Realtek 8139 Chipsatz Netzwerk

Karte.

Habe alles wieder eingerichtet, Via Treiber etc.

Netzwerkkarte ging ohne Probleme.

Zu guter letzt habe ich dann SP4 inst. vorher war SP2

drauf und siehe da, Netzwerk geht nicht richtig.

Wenn ich den IE aufmache und eine Seite aufrufe dauert es

bis zu 5 min.

Gehe ich dann hin und deaktiviere die Lan Verbindung und

aktiviere sie direkt wieder dann geht alles Blitzschnell

wieder.

 

Was könnte das sein!?

JEmand ne Idee, ich verzweifle nämlich gleich.

 

Danke,

Dino

Share this post


Link to post

Ich kenne das Problem mit der Netgear FA310, FA311 und FA312.

 

Das Netzwerk geht eine Weile einwandfrei und irgendwann reißt es dann ab. Entweder gar nix oder nur megalangsam.

 

NIC deaktivieren/aktivieren. Dann läuft es eine Weile. Mal nur 5 Minuten dann wieder Stunden, manchmal auch Tage bis es wieder von vorne anfängt.

 

Hab dann ne völlig andere NIC eingebaut und es funtzt.

 

Das hatte ich übrigens nicht nur an einem Rechner sondern schon an mehreren. Komisch ist nur, dass es anfangs über Monate geht und dann zum spinnen anfängt.

 

Hab mir mal den Spaß erlaubt bei einem Rechner mit so einem Problem die NIC gegen eine auszutauschen, die in einem anderen Rechner das selbe Problem hatte. Selbst dann ging die Kiste wieder einwandfrei.

 

Würde mich auch interessieren was das für ein Pänomen ist. Weiß da jemand was??????

Share this post


Link to post

Ja, das hab ich auch schon probiert!

Hab mir gedacht das es bestimmt an dem Realtek Chipsatz hängt, ist aber nicht so.

Habe ne D-Link 528 TX eingebaut, geht immernoch nicht!

So ein Mist!

Ich bin mir sicher das es am SP4 hängt, ich habe das selbe Phänomen an 2 Rechnern und bei beiden war es erst nach dem Service Pack da!

 

Hat jemand noch ne Idee!?

Share this post


Link to post

Also ich hab schon bemerkt, dass das Problem bei vielen

auftritt, vorallem bei denen, die SP4 drauf haben.

www.winfuture.de

hier kannst du mal kucken, ob die nen patch haben,

sorry muss leider weiterarbeiten, sonst würd ich auch mitsuchen.

 

mfg

Share this post


Link to post

Hallo!

Habe sämtliche Patches von Winfuture.de inst.

Immernoch kein Erfolg.

Muss immer Lan Verbindung deaktivieren, neu aktivieren dann gehts.

Share this post


Link to post

Direkt am Router.

Die anderen 2000 Rechner mit SP2 gehen, nur die beiden mit SP4 nimmer.

Hab schon neue Netzwerkkarten probiert.

 

Keine Chance!

Share this post


Link to post

das sind auch definitiv nicht die Netzwerkkarten, das ist das SP4.

mir hats auch schon nen Exchangeserver abgeschossen... installier wenn irgendwie möglich nur SP3 und zieh dir dann nur die relevanten Security-Updates und Hotfixes per Autoupdate

Share this post


Link to post

So, jetzt gehts.

Habs wie folgt gelöst.

 

- SP3 runtergeladen

- Windows 2000 CD reingelegt

- Reperaturlauf drüber laufen lassen

- SP3 inst.

- alle Treiber nochemal inst.

- IE6 wieder drauf.

- sämtliche Sicherheitsupdates inst.

 

Jetzt gehts wieder.

Das kann doch nicht sein, oder!?

 

SP4 vielleicht doch Bugi!?

Share this post


Link to post

Hi,

 

kenne die Problematik...

 

Nach Installation von SP4 auf Windows Server 2000 ging kein DNS mehr. Scheint mal wieder ein Veschlimmbesserungspack von M$ zu sein...

 

Grüssle

Share this post


Link to post

in meiner domain wurde nach der SP4 installation kein netlogon mehr durchgeführt...

SP4 is wohl der reinfall schlechthin ...

Share this post


Link to post

Da hatten w*****einlich einige Leute bei M$

keine Lust mehr zu Arbeiten und schmeißen dann halt

ein SP auf den Markt des Lücken hat.

Naja, solange wenigstens alles mit SP3 läuft ists ja gut

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...