Jump to content

tec

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by tec

  1. Schau dir mal Fortinet oder Securebox an. Das sind all in one lösungen (Firewall, Antivirus, Spam, VPN) cu Tec
  2. Hallo zusammen Ich muss für ein Vlan eine accesslist machen, damit nur computer mit bestimmten ip adressen drauf zugreifen können. hat jemand einen tip für mich? gruss Tec
  3. Die switche werden in 2 gebäuden stehen, die mit glas verbunden sind
  4. Hallo Zusammen Macht es eigentlich sinn spanning tree auf 2 switchen zu nutzen oder soll ich es deaktivieren? Es sind 2 3560 mit poe, und 3 vlans gruss Tec
  5. ich meine es werden keine exchange mailboxen angelegt
  6. ich meine es werden keine exchange mailboxen angelegt
  7. leider werden im systemmanager keine mailboxen mehr angelegt
  8. Hallo Zusammen Ich habe gestern in unserer Niederlassung win2k3 (als Domaincontrollerder Niederlassung) und exchange 2003 installiert. Die verbindung zum Hauptsitz hergestellt (ist win2k und exchange 2000). Die mailboxen auf den neuen Server gemoved. Soweit funktioniert alles gut, interne und externe mails werden verschickt, die öffentlichen Ordner gehen auch. Das anlegen neuer benutzer im AD funktioniert, auch auf dem pc. Jetzt mein problem Exchange erstellt keine mailbox. Jedoch laut AD gibt es eine. ich kann sie sogar moven. In der ereginisanzeige ist alles im grünen bereich Bin für jeden tip dankbar Tec
  9. Hallo miteinander Ist ein wirklich komisches Problem, der PC startet nur neu wenn ich von einem Netzlaufwerk was kopieren oder herholen will. Das Surfen im Internet funktioniert ohne probleme. PC mit win2k 3com 3c905c-tx updaten kann ich den PC nicht, da software installiert ist mit SP4 probleme hat cu Tec
  10. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Kunden Hoffe dass dich das ein bisschen beruhigt cu tec
  11. Hallo Bodo Ich hab bei dir die einstellung drin, bei Bedarf überschreiben. Die einträge kannst ohne bedenken löschen,. Zum löschen der einträge gehst in die Computerverwaltung dann auf ereignisanzeige und auf den eintrag den du sehen willst zB Sicherheit. Mach dann einen rechtsklick und geh zu alle ereignisse löschen. Wenn du willst kannst du die ereignisse abspeichern. hoffe das hilft dir cu Tec
  12. kennt jemand eine preiswerte CTI lösung die auf windows clients und nem Linuxserver läuft? gruss Tec es sind xp und 2000 clients und ein red hat enterprise server Die Telefonanlage im hintergrund ist eine ascotel 2065
  13. Wie gesagt, ab um zu muss man den Service am morgen neu starten, und das Maximum von Exchange 2000 sind glaub ich 18 oder 20 GB
  14. Das Problem war SP3. Habe jetzt SP4 installiert und die probleme sind nicht wieder aufgetreten
  15. ich würd dir empfehlen SP2 zu installieren wenn SP4 probleme verursacht. SP3 macht nur probleme
  16. konfiguriere mal die netzwerkkarten aller rechner im raum auf 10 oder 100 mbit full oder halfduplex. es könnte sein dass der hub dir dazwischenfunkt
  17. sind die Netzwerkkarten auf auto konfiguriert?
  18. hast du teilweise zugriffsprobleme auf ander netzwerkresourcen? wenn ja dann konfiguriere die Netzwerkkarte auf 10 oder 100 mbit und nicht auf auto
  19. Hast du nach dem Clonen eine neue sid vergeben?
  20. Zuerst würde ich mal den Server und alle Rechner auf SP4 updaten. Hast du auch den Rekursive Testabfrage beim DNS server probiert?
  21. Dann schick mir doch mal die Spiritfragen xtrahotbandito Hab die noch nie gesehen Tec
  22. Auch ich hab heute meine erste Prüfung bestanden (70-210). Habs mir schlimmer vorgestellt. Vorbereitet habe ich mit mit Sybex Büchern. Die Demofragen wahren teilweise schwieriger als in der Prüfung. Habe mir am Sonntag noch einen Braindump reingezogen, aber es wahren glaub ich nur 3 fragen ident. Jedenfalls ist der anfang zum mcse gemacht. Werde nächste woceh die Server-Prüfung machtn. Gruss Tec
  23. Hallo Zusammen Habe bei einem Kunden das Problem, dass er auf 2 freigegebenen Ordnern auf dem Server (win2000 Server) jeweils nur ein paar worddokument (BS Win xp prof. und office 2000) nicht immer öffnen kann. Auch kommt ab und zu die meldung dass der netzwerkpfad nicht vorhanen ist. Nach mehrmaligen probieren gehts dann, obwohl das netzlaufwerk verbunden ist. In der Ereignisanzeige habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Hat jemand von euch ne idee? Tec
  24. Hat jemand von euch auch probleme bei der installation dieses Treibers? Intel PRO/WIRELESS Lan 2100 3b Mini Ethernet Adapter Das ergebnis im Gerätemanager Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) DasSystem Acer Travelmate 290LCI WinXP SP1 Habe schon verschiede treiber probiert und immer deinstalliert neu gebooten, und die Hardware erkennen lassen. Auch den Microsoftpatch der von der hp seite kam habe ich installiert. Knowlegebase Artikel 815485 Hat jemand von euch noch ne idee? Gruss Tec
  25. eben nicht, auch das makroproblem wie bei Excel habe ich schon in betracht gezogen
×
×
  • Create New...