Jump to content

JoJoTam

Newbie
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About JoJoTam

  • Rank
    Newbie
  1. @substyle, 1000dinge und Data1701: Ich danke Euch für die Informationen, ich habe mich für die "alter PC als Firewall"-Version entschieden, da ich noch einen alten PC rumstehen habe. Kann ich den denn hinter den Router setzten und vor den anderen PC? Gibt es noch mehr Disketten/CD Firewalls? P.S.:Hm... (Der DrayTek Vigor 2200VG sieht super stylisch aus)
  2. @Data1701: Das Preissegment einer Pix501 ist so das äusserste was ich dafür ausgeben möchte, es sein denn Du sagst mir der und der ist gut weil der z.B. die Möglichkeiten einer 501er hat und über den InternetBrowser zu konfigurieren ist *chi* Welcher ist denn zu empfehlen wenn man einen ohne Kommandozeilensteuerung haben möchte? @s21it21: NAT-Funktion, die werde ich mal suchen, das Fritz-Ding hat sowas wohl nicht, aber ja vielleicht der Linksys! Was haltet Ihr von einer altanativen Firmware für den Linksys? Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich so eine externe Firewall auch hinter meinen Router hängen, oder muß der immer davor, oder an deren stelle? In welchen "Extras" unterscheiden sich Router/Firewalls also Netgear, Cisco, Linksys (die gehören doch zu Cisco, oder?), Draytek, Fritz eigentlich? In der Anzahl der verschiedenen Blockmöglichkeiten, Kommandozeilensteuerung? Auch in dem Grade der Zuverlässigkeit? -ich meine wenn alle Firewalls nun Funktion X beherrschen, das eine manchmal versagt? Gibt es sowas auch?
  3. Hey substyle! " Ein OS sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben, auf ewig zu binden .." benutzt Du auch einen Apple? =) IPCOP + Addons? Ist das sowas wie ein Überwachungstool für die Daten die durch die Firewall gesendet werden? Also wird damit nochmal alles geprüft, oder wie?
  4. ? Wie was ist passiert ? ###### Nachtrag ######### ---->eben war die Page auf Störung, darum konnte ich nicht sehen was Du meintest! Sry Norton Ghost! Grrr mag ich nicht! Hab mir das gekauft und hatte nur Fehlermeldungen, und Symantec antwortete mir nicht, nun hab ich Acronis TrueImage und muß sagen voll goil *gg* ####### Ende ########### Boah Du stellst Fragen, das mit den Passwörtern... laso ich lese viel bei Heise.de ich werde schauen und gucken, ob ich es wieder finde, habe gerade Urlaub und habe viel in Zeitschriften gelesen, kann auch sein das ich es da gesehen habe, ich werde schauen....
  5. Hm... ich habe nun ein "LINKSYS WRT54G" und einen Fritz blabla, welcher ist Deiner Meinung nach sicherer? Bzw. worauf muß man achten beim installieren, was sollte aktiviert sein, und was besser nicht? Sollte man eine alternative Firmware auf den Linksys schieben (hatte gelesen das das wohl auch geht, da Linksys mal die Firmware freigegeben hatte). Welchen Router benutzt Du und warum?
  6. Um die Applikationen im Auge zu behalten ist Zonie wohl nicht schlecht, aber um keine ungebetenen Gäste auf den Rechner zu bekommen, oder durch irgend so einen ****en Virus, der über den IE, den ich bei Zonie freigegeben habe mit meinem Rechner macht was er will, darauf habe ich keine Lust. Zwar hab ich keine wichtigen Sachen auf dem Rechner, da ich ihn nur zum alltäglichen nutze, stört mich dennoch die Vorstellung das man irgendwie in jeden Rechner über das Netz kommt, oder nicht?!? Ich möchte nur das irgendetwas zwischen Internet und meinem Rechner kommt und mir so einen Kram vom Leibe hält. Als ich letztens irgendwo gelesen habe, das es selbst für die Standartrouter (die Telekom, 1&1 oder Strato ausliefert) Generalpasswörter gibt, mit denen jeden in der Router von aussen kann, da dachte ich mir, eine Anschaffung einer exteren Firewall ist sicher nicht schlecht. Ich hatte gerade gelesen das die Kerio-Firewall gut sein soll und nun lese ich bei Heise.de das es die auch nun nicht mehr gibt! Wie ist Deine Meinung dazu rob_67
  7. Hi Leute! Darf ich mich kurz vorstellen? - NEULING auf dem Gebiet Firewall - möchte eine kleine sichere Firewall haben - sie soll extern sein - habe keine Lust mehr auf sowas: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64471&words=ZoneLabs - zur Zeit nutze ich die Firewall von ZonaLabs Wie ist die "CISCO PIX 501 Firewall"? Oder gibt es eine andere die zu empfehlen ist? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung/Erfahrung mitteilt.
×
×
  • Create New...