Jump to content

nachträglich 2. Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in meinem Rechner ein Mainboard (ASRock K7VT4APro) eine SATA-Festplatte mit Windows XP SP3 schon länger mit allen Updates installiert.

 

Nun habe ich Windows 7 ausprobiert und in meinem Rechner die alte Festplatte abgeklemmt und eine IDE-Festplatte angeschlossen, auf der ich dann Windows 7 installiert habe. Beides läuft super.

 

Ich dachte, wenn ich nun beide am Mainboard anschließe kann ich bequem beim Rechnerstart wählen, mit welchem System ich starten will. Das klappt leider nicht. Wenn ich beide anschließe und den Rechner starte, fährt er mit der SATA-Platte und Windows XP hoch.

 

Kann ich das irgendwie noch ändern, dass ich beim Start die Wahl habe, welche Platte ich mit welchem System starte? :confused:

 

Gruß und Dank

 

teddy-x

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...