Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webhood

Connect auf Samba (Openfiler)

Empfohlene Beiträge

hi to all,

 

nach dem wir jetzt schon mal die migragtion auf windows7 testen wollten, haben wir hier mal nen client aufgesetzt, soweit alles bestens, muss schon sagen sehr schick!

 

jetzt aber zu meinem problem, wir setzen als storage-system openfiler ein, vielleicht kennts ja der ein oder andere.

 

der openfiler ist mitglied einer win2k3-domäne, authentifiziert wird somit an der domäne.

 

beim zugriff des win7-clients (der allerdings nicht in der domäne ist) erhalte ich immer die fehlermeldung: user oder passwort falsch.

 

im smb.log steht folgendes:

[2009/05/08 10:16:45,  0] lib/util_sock.c:read_socket_with_timeout(939)
[2009/05/08 10:16:45,  0] lib/util_sock.c:get_peer_addr_internal(1607)
 getpeername failed. Error was Transport endpoint is not connected
 read_socket_with_timeout: client 0.0.0.0 read error = Connection reset by peer

 

btw. smbd --version gibt 3.2.7 aus.

 

was läuft denn hier falsch?!?

 

web

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nils,

 

vorneweg gleich mal, leider sind beide shift tasten auf meiner tastatur kaput ;-)

 

vielleicht hätte ich auch noch dazu schreiben sollen, dass der zugriff auf das storage-system von sämtlichen anderen clients in der domäne, sei es winxp, vista, win2k3 oder gar win2k8 sein, funktioniert.

 

somit hätten wir das thema signing wohl durch, btw. spielt dies nicht nur eine rolle wenn ich von einem linux-system auf eine windows-freigabe zugreifen will?!?

 

web

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×