Jump to content

Internet Explorer - Firefox funktionieren nach Neustart nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier einen Rechner stehen mit folgendem Problem:

 

- Installiertes Betriebssystem Windows XP SP3 inkl aktueller Windows Updates.

 

Wenn ich den Rechner neu starte und mich als User anmelde (Hauptbenutzer), funktioniert mein Netzwerkverkehr nicht bzw. nur noch teilweise.

 

- Der Internet Explorer und Firefox bauen keine Seiten auf

- Ein Login-Script kann keine Netzlaufwerke verbinden

 

- Pingen ist aber möglich

 

Medle ich mich als User ab und wieder neu an funktioniert wieder alles so wie es sollte. Das Spiel fängt nach einem Neustart wieder von vorne an.

Um im Internet servern zu könnnen und meine Netzlaufwerke zu verbinden muss ich mich immer an - ab und wieder anmelden

 

Was ich bisher unternommen habe:

 

- Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert bzw. neu installiert

- Virenscanner ausgeschalten

- Mich als erstes als Administrator angemeldet

- Windows Firewall deaktiviert

- "netsh firewall reset" und "netsh winsock reset" durchgeführt

 

Hat bisher alles nicht geholfen!

 

Ich hoffe das eventuell von euch einen Tipp für mich hat!

 

Viele Grüße & Danke im voraus!

ThaPate

Link zu diesem Kommentar

Der Rechner befindet sich nicht in einer Domäne (Arbeitsgruppe).

Zugegriffen wird auf einen Samba Server (Logon script => net use \\server\freigabe)

Am Login dürfe es nicht liegen. Ich verwende das identische Login-Script auf weiteren Rechner in dieser Arbeitsumgebung und bei keinem weiteren Rechner tritt dieses Problem auf. Das komische ist ja das es einwandfrei funktioniert sobald ich den User ab- und wieder anmelde.

Am Virenscanner dürfte es ebenfalls nicht liegen. Habe ihn deaktiviert, sogar mal deinstalliert. Problem trat weiterhin auf!

IP-Adressen werden fest vergeben! Daran liegt es ebenfalls nicht (nehme ich an :-) Den Samba Server kann ich z.b. ja auch anpingen!

In der Ereignisanzeige hab ich auch keine Auffälligkeiten beobachten können!

 

MfG

ThaPate

Link zu diesem Kommentar

du meinst:

- user ab/ anmelden damit ich Netz habe

- netzlaufwerk verbinden mit NET USE /PERSISTENT:YES...

- Logon Script deaktivieren und Rechner neustarten

???

 

Das müsst ich mal testen!

Aber ich nehme mal an das es ebenfalls nicht funktionieren würde...

Es ist ja nicht nur das mounten der Netzlaufwerke "betroffen".

Der IE und Firefox haben ja eigentlich nix mit dieser Einstellung zu tun!

 

Viele Grüße

ThaPate

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Das Problem besteht weiterhin :-(

Heute hat ich folgendes...

Habe den Rechner gestartet und alles hat wunderbar funktioniert. Nach ca. 4-5stunden viel der Browser (IE, Firefox) wieder aus. Es konnten keine HTTP-Seiten aufgebaut werden. HTTPS-Seiten funktionierten. Auf die Netzlaufwerke konnte ich auch weiterhin drauf zugreifen!

In der Ereignisanzeige gab es keine Auffälligkeiten!

Weis einfach nicht mehr weiter....

 

Viele Grüße

ThaPate

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...